Zweite gewinnt Aufsteigerduell in Hachen deutlich – Andre Hilger dreifacher Torschütze

Hachen. Die Reserve der SG Balve/Garbeck hat das Aufsteigerduell beim TuS Hachen II deutlich mit 6:1 gewonnen. Das Quenzer/Rammert-Team zeigte eine überragende Leistung beim Mitaufsteiger und lag bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung. Beide Tore erzielte Heimkehrer Andre Hilger, der neu ins Team gekommen war (8./10.). Das 3:0 machte mit Stefan Reichold ebenfalls ein Spieler, der in der Vorwoche noch nicht dabei war, sondern aus dem Kader der ersten Mannschaft hinzugekommen ist (32.). Die Reserve war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und kontrollierte zu jedem Zeitpunkt das Spiel. Mit dem Ergebnis von 3:0 ging es in die Halbzeit.

Andre Hilger war mit drei Toren der Matchgewinner beim 6:1-Sieg

Nach dem Wechsel zeigte die Zweite, dass eine positive Entwicklung zur Vorwoche stattgefunden hatte. Denn im großen Gegensatz zum Saisonauftakt, als man nach dem Wechsel das Spiel aus der Hand gab, bestimmte die Reserve weiterhin das Geschehen. Folgerichtig wurde die Führung auf 4:0 ausgebaut. Der eingewechselte Freddy Sip erzielte den vierten Treffer in der 70. Minute. Der ebenso eingewechselte Andre Hartmann tat dem Offensivspiel noch einmal gut und die SG erspielte sich weitere gute Torchancen. In der 72. Spielminute schoss Stefan Reichold mit seinem zweiten Treffer das 5:0 und fünf später war es dann Goalgetter Andre Hilger, der das 6:0 mit seinem dritten Treffer markierte. Ergebniskosmetik für den Mitaufsteiger aus Hachen war noch das Ehrentor zum 1:6 (82.).

Das Trainerteam Flemming Quenzer/Christian Rammert war nach dem Spiel absolut begeistert vom Spiel Ihrer Mannschaft: „Wir sind super zufrieden mit der Leistung unseres Teams. Das Team hat schnell aus den Fehlern der Vorwoche gelernt und ein fantastisches Spiel abgeliefert. Durch die personellen Veränderungen in dieser Woche mit Andre Hartmann, Stefan Reichold und Lukas Rüth, die uns aus dem Kader ersten Mannschaft verstärken, haben wir noch einmal an Qualität zugelegt. Allerdings müssen die Neuen erst einmal einen Integrationsprozess durchlaufen, der sicherlich zwei bis drei Wochen dauern wird. Wir haben aber heute schon gesehen, welche Verstärkung die Neuen sein können. Speziell im Mittelfeld hatten wir dadurch mehr Ballsicherheit und Tempokontrolle. Erfreulich für uns als Trainer ist natürlich die nochmal gestiegene Konkurrenzsituation, da sich jeder einen Platz im Team erkämpfen will.“

Alle Infos zum Sieg beim TuS Hachen II gibt’s bei fussball.de: