1. Mannschaft Senioren

Erste Mannschaft unterliegt bei der Generalprobe am Seilersee

Iserlohn. Die erste Mannschaft der SG Balve/Garbeck hat die Generalprobe beim VfK Iserlohn mit 3:5 verloren. Das Pohlscheidt-Team lag bereits nach fünf Minuten im Hintertreffen. In der 22. Spielminute konnte Martin Kramer das verdiente 1:1 erzielen. Allerdings schlug das Team vom Seilersee fünf Minuten später mit 2:1 zurück. Nach einem verwandelten Elfmeter durch Christoph Pohlscheidt (30.) sah es nach einem Unentschieden zur Halbzeit aus Doch der VfK Iserlohn ging quasi mit dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen wieder in Front – 3:2 (45.).

Im zweiten Abschnitt gab es einige personelle Umstellungen auf beiden Seiten. In der 81. Minute wurden die Angriffsbemühungen der SG belohnt. Stefan Schwartpaul erzielte den bis dahin verdienten Ausgleich zum 3:3. Allerdings brachten zwei Unachtsamkeiten in der Defensive die SG auf die Verliererstraße, so dass der VfK Iserlohn letztlich das Spiel mit 5:3 gewann.

Spielertrainer Christoph Pohlscheidt war nach dem Spiel mit der Leistung grundsätzlich zufrieden: „Wir haben gegen eines der Top-Teams der Kreisliga A Iserlohn gespielt und konnten gegen diesen starken Gegner mithalten. Allerdings müssen wir unsere individuellen Fehler, die letztlich auch einen großen Anteil an der Niederlage hatten, minimieren. Es wird für uns ein Anpassungsprozess werden, da im Bereich der A-Ligen ein schnellerer und körperbetonterer Fußball gespielt wird. Daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten.“