Erste Mannschaft startet Vorbereitung für die A-Liga

Garbeck. Auch die erste Mannschaft der SG Balve/Garbeck ist in die Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 in der Kreisliga A gestartet. Spielertrainer Christoph Pohlscheidt und Co-Trainer Sascha Wegener konnten insgesamt 22 Spieler zum Trainingsauftakt begrüßen. Mit von der Partie waren auch die Neuzugänge Fabian Augustin, Frederik Levermann und Marvin Potschien (alle RW Mellen). Jan Schneider, der vom SuS Beckum zur SG gewechselt ist, fehlte studienbedingt und Frederik Sip (TuS Neuenrade) urlaubsbedingt.

Das Trainergespann der SG Balve/Garbeck mit den Neuzugängen. vl.n.r.: Co-Trainer Sascha Wegener, Marvin Potschien, Fabian Augustin, Mats Mühle, Freddy Levermann, Spielertrainer Christoph Pohlscheidt (es fehlen: Jan Schneider, Freddy Sip)

Einen weiteren Neuzugang konnte das Trainergespann und der sportliche Leiter Niko Blüggel mit Mats Mühle begrüßen. Der Mittelfeldspieler wechselt, nachdem er zuletzt im Herbst 2016 beim Bezirksligisten TuS Sundern aktiv war, zur SG Balve/Garbeck. Nach den guten Gesprächen der letzten Tage mit Mats waren alle drei Verantwortlichen sehr froh: „Wir freuen uns sehr, dass sich Mats für die SG entschieden hat. Mit ihm bekommen wir einen weiteren Spieler mit großer Qualität hinzu.“

Der Aufsteiger aus der B-Liga bereitet sich in der sechswöchigen Vorbereitung mit 18 Trainingseinheiten und fünf Testspielen auf die Hinrunde der Kreisliga A vor. Nachfolgend die Testspiele im Überblick:

Datum Uhrzeit Ort Platz Spielpaarung
23.07.2017 15:30 Lendringsen Max-Becker-Kampfbahn BSV Lendringsen II - SG Balve/Garbeck I
30.07.2017 15:00 Garbeck Holloh SG Balve/Garbeck I - DJK Bösperde
05.08.2017 13:00 Menden Huckenohl BSV Menden II - SG Balve/Garbeck I