Zweite macht den Doppelaufstieg perfekt

Stockum. Im Entscheidungsspiel auf dem Kunstrasen in Stockum konnte die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck vor stattlicher Kulisse, es waren über 200 zahlende Zuschauer gekommen, einen 4:0 Erfolg gegen den SuS Westenfeld II verbuchen!

Marius Vielhaber brachte die SG-Reserve mit zwei Toren in Front

Das frühe 1:0 besorgte Marius Vielhaber in der 3. Minute nach schöner Flanke von Christian Jüngst. Bereits in der 16. Minute konnte wiederum Marius Vielhaber auch auf 2:0 erhöhen, nachdem der Torwart einen strammen Schuss von Manuel Wulf nicht festhalten konnte. Der SuS Westenfeld II konnte gegen die von Mirko Cofalla gut sortierte SG-Defensive keine nennenswerten Akzente setzen, auf der anderen Seite hatte man gute Möglichkeiten das Ergebnis noch höher zu gestalten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die SG-Reserve machte das Spiel, doch ein weiterer Treffer wollte erst nicht fallen. Dann eine Szene des Fairplay: Christian Jüngst legte sich den Ball im gegnerischen Strafraum zu weit vor, der Torwart kam hinzu und Christian Jüngst fiel. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Christian Jüngst signalisierte sofort, dass es kein Elfmeter sei. Tolle Geste in einem so wichtigen Spiel! Schiedsrichter Klaus Latusek nahm daraufhin seine Entscheidung zurück. Es dauerte bis zur 81. Minute, ehe ein strammer Schuss von Chris Rammert aus gut 20 Metern den Weg ins Tor fand – dieses 3:0 war die vorzeitige Entscheidung. Drei Minuten später konnte der eingewechselte Johannes Vielhaber nach schöner Einzelleistung auf 4:0 erhöhen. Die rote Karte für einen Westenfelder Spieler in der 87. Minute hatte nur noch statistischen Wert! Nach dem Schlusspfiff fielen sich alle SGler einfach nur erleichtert in die Arme und begannen mit der einen oder anderen Bierdusche den Abend einzuläuten…

Dieser Sieg bedeutet das Ticket für die C-Liga! Der Jubel um das Trainertrio Flemming Quenzer / Timo Collard / Marcel Prior kannte danach keine Grenzen mehr. Das Trainertrio sagte nach dem Spiel: „Das war zwar nicht unser bestes Spiel, aber das zählte auch heute nicht! Einzig das Endergebnis zählt! Wir sind mit vielen angeschlagenen und teilweise verletzten Spielern in das Spiel gegangen. Großes Lob an Mirko Cofalla, der wie alle anderen Angeschlagenen auf die Zähne gebissen hat und die Defensive gut bestens organisiert hat. Endlich haben wir mal wieder zu Null gespielt! Der Aufstieg ist die Belohnung für die ganze harte Arbeit der Saison. Fakt ist, die SG ist wieder da und mit uns ist weiterhin zu rechnen ;-)“