Zweite Mannschaft erfüllt Pflichtaufgabe in Rumbeck – Entscheidungsspiel gegen SuS Westenfeld II

Rumbeck. Die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck gewann mit 4:3 beim TuS Rumbeck II. Damit muss unsere Reserve jetzt das erwartete Entscheidungsspiel gegen den SuS Westenfeld II bestreiten. Ausgetragen wird das Spiel auf der Anlage des SSV Stockum am Mittwoch, 31.05.2017 um 19.00 Uhr.

Die Reserve kam gut in das Spiel hinein. Allerdings waren die Platzverhältnisse in der ersten Halbzeit nach den Regenschauern sehr schwierig. Die SG ging verdient durch Manuel Wulf in der 21. Spielminute in Führung. Der Tabellenneunte aus Rumbeck hatte aber eine Antwort parat und glich aus (33.). Timo Collard brachte die SG-Reserve noch vor der Pause erneut in Führung – 1:2 (40.).

Timo Collard traf zweimal beim TuS Rumbeck II

Nach dem Seitenwechsel war es wieder Timo Collard, der mit einem Foulelfmeter auf 1:3 erhöhte (54.). Aber Rumbeck II konnte in der 74. Spielminute auf 2:3 verkürzen. Nun war es ein offenes Spiel und die favorisierte SG-Zweite geriet ein wenig unter Druck. Als der eingewechselte Hans-Peter Drilling im Strafraum freigespielt wurde und das 2:4 markierte (80.), schien das Spiel zu Gunsten der SG entschieden. Zwei Minuten später handelte sich Mashar Ata eine unnötige gelb-rote Karte ein, so dass sein Team die letzten Minuten in Unterzahl verbringen musste. Dadurch kam es zu einer brenzlige Schlussphase in der Rumbeck sogar den erneuten Anschlusstreffer schaffte (88.). Rumbeck drückte auf den Ausgleich, aber die SG-Reserve verteidigte den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick.

Trainer Flemming Quenzer war nach dem Schlusspfiff erleichert: „Es war das erwartet der schwere Spiel auf einem schwer zu bespielbaren Platz. Eigentlich hatten wir das Spiel nach dem 4:2 unter Kontrolle, aber die gelb-rote Karte hat uns das Leben noch einmal schwer gemacht. Am Ende zählt nur der Sieg und das wir uns jetzt für das Entscheidungsspiel gegen SuS Westenfeld II qualifiziert haben. Gegen Westenfeld haben wir etwas gutzumachen, speziell nach der unnötigen Niederlage in Westenfeld. Wir werden jetzt alles daran setzen am Mittwoch in Stockum den Aufstieg in die Kreisliga C zu schaffen. Wir hoffen, dass es wieder so eine tolle Unterstützung wie beim Spiel in Rumbeck geben wird!“