Souveräner Heimsieg gegen Korriku Sundern

Garbeck. Die SG Balve/Garbeck hat auch das letzte Heimspiel der Saison mit Bravour bestanden. Gegen Korriku Sundern gab es am Ende mit 7:2 einen deutlichen Sieg. Mit diesem Sieg bleibt die SG weiterhin auf Platz 2 vor dem punktgleichen TuS Rumbeck, der bereits vorher bei der Reserve des SSV Küntrop gewonnen hatte. Somit kommt es am kommenden Sonntag in Rumbeck zum Endspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A, da in der Bezirksliga der TuS Sundern nach einer 1:3-Heimniederlage vor dem Abstieg steht. Im Falle eines Abstiegs des TuS Sundern würden nur die beiden Erstplatzierten Teams aus der Kreisliga B in die Kreisliga A aufsteigen.

Machte ein Traumtor zum 4:1 – Marco Kinski

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der zahlreichen Zuschauer. Spielertrainer Christoph Pohlscheidt erzielte das 1:0 per Kopfball in der zweiten Spielminute. Bereits zwei Minuten später stand es 2:0, nachdem der A-Jugendliche Matthis Hartmann getroffen hatte. Die souveräne Führung war aber in der 8. Spielminute schon wieder dahin. Korriku Sundern konnte nach einem Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen. Spielmacher Martin Kramer stellte nach feiner Ballan- und -mitnahme den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (35.).

Stefan Schwartpaul erzielte einen Hattrick gegen Korriku Sundern

In der zweiten Halbzeit bestimmte die SG auch weiter das Spielgeschehen. Der zur Pause eingewechselte Marco Kinski erzielte mit einem Traumtor aus 20 Metern in den oberen linken Winkel das Tor des Tages (50.). Für Marco Kinski war es das erste Spiel nach mehrmonatiger Verletzungspause. Dann kam der Auftritt von Stefan Schwartpaul. Der Offensivakteur erzielte zuerst das 5:1 (68.), dann das 6:1 (74.) und nach dem zwischenzeitlichen 6:2 durch Korriku auch noch den 7:2-Endstand (85.).

Spielertrainer Christoph Pohlscheidt war nach dem Spiel erleichtert und stolz auf die Leistung seines Teams: „Wir hatten im Vorfeld des Spiels viele angeschlagene Spieler, aber das Team hat die schwierige Aufgabe wieder überragend gelöst. Die Vorgaben wurden wieder sehr gut umgesetzt. Wir haben jetzt eine Woche Zeit die angeschlagenen Spieler wieder fit zu bekommen, bereiten uns wieder konzentriert auf dieses nächste Spiel vor und gehen dann mit großer Freude in dieses letzte Saisonspiel beim TuS Rumbeck. Wer hätte vor acht Monaten gedacht, dass wir am letzten Spieltag der Saison in so ein Spiel kommen würden?“

Alle Infos zum Sieg gegen Korriku Sundern gibt’s bei fussball.de: