SG siegt mit toller Willensleistung in Amecke

Amecke. Die SG Balve/Garbeck hat das schwere Auswärtsspiel bei GW Amecke gewonnen. Das Pohlscheidt-Team hatte am Ende den absoluten Siegeswillen und gewann verdient mit 3:1.

Stefan Schwartpaul brachte die SG Balve/Garbeck mit 1:0 in Führung

Im ersten Abschnitt dominierte die SG Balve/Garbeck das Spiel. Bis zum Führungstreffer in der 35. Spielminute durch Stefan Schwartpaul hatte die SG bereits eine Vielzahl an 100%igen Torchancen vergeben. Mit der hochverdienten Führung im Rücken hatte Amecke bis zum Halbzeitpfiff keine Torchance.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Die SG war weiter auf dem Vormarsch und hätte die Führung höher gestalten können. Dann passierte das, was in solchen Situationen schon oft geschehen ist. Die eine Mannschaft vergibt reihenweise beste Möglichkeiten und das deutlich unterlegene Team kippt mit einer Aktion das Spiel. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau konnte Amecke in der 64. Minute ausgleichen. Dieser Treffer sorgte gut 10 Minuten für Verunsicherung auf Seiten der SG.

Martin Kramer – Ein Tor, eine Torvorlage

Nach dieser Phase fing sich das Pohlscheidt-Team wieder und erhöhte in der Folge den Druck. Jetzt allerdings nicht mehr mit der spielerischen Leichtigkeit der ersten 60 Minuten, sondern mit purem Willen. Es brauchte aber bis zur 82. Minute ehe Martin Kramer nach Vorlage von Pohlscheidt das verdiente 2:1 erzielte. Drei Minuten später war es dann Stefan Reichold, der den Ball von Martin Kramer aufgelegt bekam und damit die SG endgültig auf die Siegerstraße brachte.

Spielertrainer Christoph Pohlscheidt sagte nach dem Spiel: „Es war das erwartet schwere Spiel in Amecke. Nach den vielen vergebenen Chanchen und dem Ausgleich war das heute ein BigPoint um die Plätze 1-3!“ SG-Kapitän Jonas Knoop war ebenfalls zufrieden mit dem Sieg: „Wir haben uns heute nach sehr guten ersten 60 Minuten das Leben durch die vielen ausgelassenen Torchancen selber schwer gemacht. Nach dem Ausgleich haben wir dann den absoluten Willen zum Sieg gezeigt, uns hervorragend zurückgekämpft und am Ende verdient mit 3:1 gewonnen!“

Alle Infos zum Spiel bei GW Amecke gibt’s bei fussball.de: