Reserve festigt mit Sieg in Bruchhausen Platz zwei

Bruchhausen. Mit einem 6:2-Auswärtssieg hat die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck den zweiten Platz verteidigt.

Wieder ein Dreierpack – Manuel Wulf

Im ersten Abschnitt war es wieder Manuel Wulf, der erneut einen Dreierpack schnürte. Innerhalb von 12 Minuten brachte er mit seinen drei Treffern (13., 19., 25.)  sein Team auf die Siegerstraße. Nach einer Ecke konnte Bruchhausen III mit dem 1:3 etwas Ergebniskosmetik betreiben (40.).

Nach dem Seitenwechsel agierte die Reserve weiterhin dominant und hatte drei sehr gute Abschlussmöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt wurden. Die nächste Großchance nutzte Masha Ata zum 4:1 (58.). Fast direkt im Anschluss konnte die dritte Mannschaft des TuS Bruchhausen ihren zweiten Treffer erzielen (61.). Die Antwort der SG kam aber auch im Gegenzug durch einen Elfmeter, den Chris Rammert sicher verwandelte (62.). Den Schlusspunkt markierte dann Marius Vielhaber zum 6:2 (65.). In der Folge hätte das Ergebnis nach guten Chancen noch höher ausfallen können, aber es blieb am Ende beim 6:2.

Das Trainerteam um Flemming Quenzer war mit dem Spiel sehr zufrieden: „Es war ein verdienter Sieg von uns, wir haben Spiel kontrolliert, den Ball und den Gegner laufen lassen. Das erste von vier Endspielen haben wir positiv bestritten. Der Fokus liegt jetzt nur auf dem kommenden Spiel gegen Beckum. Das wird ein heißes Lokalderby, in dem die Platzierungen beider Teams eine untergeordnete Rolle spielen. Wir werden uns entsprechend konzentriert vorbereiten!“

Alle Infos zum Sieg beim TuS Bruchhausen III gibt’s bei fussball.de: