SG gewinnt Nachholspiel gegen FC Neheim-Erlenbruch deutlich

Garbeck. Die SG Balve/Garbeck hat das erste von zwei Nachholspielen gewonnen. Gegen den Tabellenfünften FC Neheim-Erlenbruch gab es einen deutlichen 5:0-Sieg.

Starke Leistung von Burak Aksu mit zwei Toren im Nachholspiel gegen den FC Neheim-Erlenbruch

Bereits in der neunten Spielminute brachte Stefan Schwartpaul die SG mit 1:0 in Front.  Wer mit großer Gegenwehr vom FC Neheim-Erlenbruch gerechnet hatte, wurde enttäuscht. Die SG Balve/Garbeck diktierte das Spielgeschehen und baute durch Burak Aksu die Führung auf 2:0 aus (22.). Ein Doppelschlag sorgte dann für klare Verhältnisse. Spielertrainer Christoph Pohlscheidt markierte mit einem direkten Freistoß das 3:0 in der 39. Spielminute und Burak Aksu mit einem sehenswerten Kopfball nur eine Minute später das 4:0.

In Halbzeit zwei kam der FC Neheim-Erlenbruch stärker auf, da die SG etwas tiefer staffelte. Die Gäste aus Neheim kamen einige Male gefährlich vor das SG-Tor. In diesen Szenen hatte die SG etwas Glück, denn in Summe gab es drei Aluminumtreffer für Neheim-Erlenbruch. Insgesamt agierten die Gäste jedoch viel zu harmlos und profitierten speziell in der zweiten Halbzeit von einigen Ballverlusten der SG Balve/Garbeck. Am Ende erzielte Tim Schulte-Schmale nach einer scharfen Hereingabe den fünften Treffer (87.).

Spielertrainer Christoph Pohlscheidt war speziell von der sehr guten ersten Halbzeit angetan: „Wir haben das hervorragend gemacht und speziell in Halbzeit eins sehr konzentriert gespielt und konsequent unsere Torchancen genutzt. Im zweiten Abschnitt haben wir uns etwas zu weit zurückgezogen und leider war unser Spiel nicht mehr so genau wie in der ersten Hälfte. Jetzt freuen wir uns auf das Spitzenspiel beim SSV Stockum am Sonntag und bereiten uns konzentriert darauf vor.“

Alle Infos zum Spiel gibts bei fussball.de: