1. Mannschaft 2. Mannschaft Senioren Verein

Spielertrainer Christoph Pohlscheidt hört zum Saisonende auf

Balve. Aufgrund einer beruflichen Veränderung Mitte des Jahres steht Christoph Pohlscheidt nach Ende der Saison als Spielertrainer leider nicht mehr zur Verfügung. Da der neue berufliche und der familiäre Aufwand (er wird in den kommenden Wochen zum zweiten mal Vater) erstmal viel Zeit in Anspruch nehmen wird, kann er den Trainerjob nicht mehr ausüben.

Spielertrainer Chris Pohlscheidt hört aus beruflichen Gründen zum Saisonende auf

Der sportliche Leiter Niko Blüggel sagte: „Wer Chris kennt, weiß, dass er nur Sachen angeht, bei denen er auch 100% geben kann. Die Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen, da ihm die Mannschaft und der Verein in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen sind. Aus diesem Grund wird er den Verein auch nicht verlassen und als Spieler zur Verfügung stehen, so wie es die Zeit zulässt. Was ihm und uns wichtig ist, dass jeder Spieler unabhängig von seiner Person zu seiner Zusage steht. Er hat die Mannschaft im Oktober übernommen und eine sensationelle Serie von bislang 10 ungeschlagenen Spielen hingelegt. Zudem hat er der Mannschaft den Spaß am Fußball wieder vermitteln können, deshalb hat der Verein alles daran gesetzt, mit ihm zu verlängern. Bis zum Saisonende wird er weiterhin Vollgas geben. Wir danken ihm an dieser Stelle bereits für die bisher geleistete Arbeit. An der Nachfolgerlösung arbeiten wir ab sofort mit Hochdruck.“

Planungssicherheit dagegen Reserve auf der Trainerbank der Reserve

Zum Trainerteam wird ab der kommenden Saison Winterneuzugang Christian Rammert stoßen. Er wird sich mit Coach Flemming Quenzer um den sportlichen Bereich kümmern, und Timo Collard sowie Marcel Prior werden sich weiterhin im organisatorischen Bereich einbringen.