1. Mannschaft 2. Mannschaft Senioren Verein

Kompletter Kader gibt Zusage für die neue Saison

Balve. Die Planungen für die kommende Saison sind in vollem Gange. Der sportliche Leiter Niko Blüggel ist mit den bisherigen Gesprächen sehr zufrieden: „Zu Beginn der Rückrunde können wir verkünden, dass der komplette Kader der Ersten Mannschaft der SG Balve/Garbeck im Winter seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat. Es werden eventuell 1 – 2 Spieler etwas kürzer treten, aber diese Entscheidung steht noch aus. Aus der A-Jugend kommen Lukas Rüth und Mathis Hartmann, beide haben ihre Qualitäten auch schon in der Ersten zeigen dürfen, ab Sommer sind sie dann fester Bestandteil der Mannschaft. Zudem haben bereits zwei externe Spieler ihre Zusage gegeben, weitere Gespräche laufen.“

Marco Kinski
Marco Kinski muss verletzungsbedingt die Schuhe an den Nagel hängen, bleibt dem Verein aber in neuer Funktion als Teambetreuer erhalten

Ab sofort stehen Spielertrainer Christoph Pohlscheidt mit Sebastian Bertsch und Sebastian Burges zwei Spieler zur Verfügung, die wie Winterneuzugang Stefan Schwartpaul vom TuS Langenholthausen II sofort spielberechtigt sind. Sebastian Bertsch spielt bereits in den eigenen Alten Herren und hat in seiner Laufbahn u.a. für den TuS Langenholthausen, die SF Hüingsen, den TuS Sundern und natürlich für die SG Balve/Garbeck gespielt. Bei seiner letzte Station war er als Spielertrainer für den TuS Sundern II verantwortlich, bevor er verletzungsbedingt eine längere Pause einlegen musste. Sebastian Burges hat zuletzt beruflich bedingt mehrere Jahre pausiert, hat schon in der Oberliga für die SF Oestrich, den VfB Altena und den TuS Plettenberg gespielt, seine letzte Station war der TuS Sundern. Die drei sind nicht nur sportlich, sondern vor allem auch menschlich eine große Bereicherung für das Team. Auch Sabio Tammaro ist nach langer Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ein großen personellen Wermutstropfen gibt es in Person von Marco Kinski. Den 28-jährigen Mittelfeldspieler zwingt eine Knorpelverletzung zum vorzeitigen Ende seiner Laufbahn. Allerdings konnte Marco Kinski weiter an die Mannschaft gebunden werden, denn er wird ab Sommer neuer Teambetreuer und wird Patrik Kühn ablösen, der diese Aufgabe drei Jahre lang hervorragend ausgefüllt hat. Patrik Kühn wird sich neben seiner Tätigkeit als Jugendtrainer noch mehr im Jugendbereich einbringen.

Die Reserve um das Trainertrio Flemming Quenzer / Timo Collard / Marcel Prior hat mit Christian Rammert vom SuS Beckum auch einen Neuzugang, der ab sofort zur Verfügung steht. Sportliche Leitung und das Trainerteam sind sich einig: „Chris wird der Mannschaft mit seiner Erfahrung weitere positive Impulse geben, um das gewünschte Ziel, den Aufstieg in die Kreisliga C, umsetzen zu können.“