1. Mannschaft 2. Mannschaft Senioren Verein

43. Balver Hallenfußball-Stadtmeisterschaft am 29.01.2017

Die SG Balve/Garbeck richtet am Sonntag, 29. Januar, ab 12.00 Uhr in der Dreifachturnhalle des Balver Schulzentrums Am Krumpaul die 43. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft aus. Alle fünf Balver Fußballvereine werden daran teilnehmen, teilweise sogar mit mehreren Mannschaften. Als Verein aus dem ehemaligen Amt Balve wird außerdem der SV Affeln dabei sein. Zwei A-Jugend-Teams komplettieren das Feld; sie sollen die Möglichkeit haben, sich auf dem Hallenparkett mit den älteren Fußballern zu messen und erste Erfahrungen zu sammeln.
Als Gruppenköpfe sind der Bezirksligist TuS Langenholthausen (Gruppe A), der die lokalen Titelkämpfe zuletzt drei Mal in Folge gewinnen konnte, und der SV Affeln (Gruppe B) als augenblicklicher Tabellenvierter der Kreisliga A gesetzt. In der Gruppe A wurden die SG Holzen/Eisborn, SuS Beckum II, TuS Langenholthausen II, SuS Beckum I und SG Balve/Garbeck II zugelost. Affeln muss sich in der Gruppe B mit der seit fünf Jahren auf den erneuten Titelgewinn wartenden SG Balve/Garbeck I, mit RW Mellen I und II sowie den beiden A-Juniorenteams von der JSG Affeln/Balve/Garbeck und der JSG Langenholthausen/Küntrop/Beckum/Mellen messen.
Nach den Gruppenspielen erreichen die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe die Halbfinalspiele, die ab etwa 17.30 Uhr ausgetragen werden. Das Finale zwischen den beiden Halbfinal-Siegern, in dem der Gewinner des Wanderpokals der Goldbäckerei Grote ermittelt wird, ist für 18.15 Uhr terminiert.
Im Rahmen der Hallenstadtmeisterschaft wird der Fußballkreis Arnsberg auch die Viertelfinal-Paarungen im Arnsberger AH-Kreispokal und die Gruppen für die Ü40-Hallenkreismeisterschaft auslosen, die am 18. Februar ebenfalls in der Dreifachturnhalle ausgetragen werden soll.
Die SG Balve/Garbeck wird während des gut sechsstündigen Turniers eine große Auswahl an Getränken, Kuchen und deftigen Speisen anbieten. Außerdem haben die Besucher die Möglichkeit, bei einer Tombola attraktive Preise zu gewinnen, beispielsweise Restaurant-Gutscheine, Bierfässchen oder Fußbälle.
Der Eintritt zur Hallenstadtmeisterschaft kostet für Erwachsene 3 Euro, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.

Spielplan Hallenstadtmeisterschaft