SG baut Serie mit Sieg in Oeventrop aus

Oeventrop. Mit einem 2:1-Arbeitssieg beendet das Team von Spielertrainer Christoph Pohlscheidt das Fußballjahr 2016. Es war das erwartet schwere Spiel beim Tabellenletzten in Oeventrop. Hinzu kamen personelle Engpässe, da neben Martin Kramer (Urlaub) sich auch noch Markus Pagel im Abschlusstraining verletzt hatte. Die SG begann konzentriert, ließ in der Anfangsphase defensiv keine Chancen für Oeventrop II zu und ging in der 18. Spielminute durch ein Tor von Stephan Reichold, nachdem Mario Altfeld den Ball schön mit der Brust abgelegt hatte, verdient mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit tat sich die SG gegen die gut gestaffelte Oeventroper Reserve schwer. Man hatte zwar ein deutliches Übergewicht, aber konnte nicht die entscheidenden Räume freispielen, um in die entsprechenden Abschlussmöglichkeiten zu kommen. So ging es mit einem 1:0 in Halbzeit.

In der zweiten Hälfte hatte Spielertrainer Chris Pohlscheidt seinem Team eine etwas defensivere Ausrichtung mit auf den Weg gegeben, um mehr Raum im Umschaltspiel zu bekommen. Die SG bekam dadurch etwas mehr Platz und hatte durch Mario Altfeld die Riesenchance auf 2:0 zu erhöhen, aber leider verpasste er die hervorragende Hereingabe durch Nisvet Jagurdzija nur knapp (60.). Im direkten Gegenzug erzielte Oeventrop den Ausgleich (61.). In der Folgezeit erhöhte Oeventrop den Druck und die Härte, aber konnte keine Torgefahr erzielen. Die SG blieb gefährlich durch schnelles Umschaltspiel und hatte mehrere gute Torchancen. In der 71. Minute wurde eine dieser Möglichkeiten dann durch Tim Schulte-Schmale zum 2:1 verwandelt.

Spielertrainer Christoph Pohlscheidt war nach dem schwer erkämpften Sieg sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Es war zwar nicht eines unserer besten Spiele, da wir uns sehr schnell dem Niveau des Gegners angepasst haben. Erfreulich war, dass wir in der ersten Halbzeit die eine hochkarätige Torschuss direkt zur Führung verwandelt haben. Herausragend war die Einstellung des Teams, das die erwartet schwere Aufgabe super angenommen hat. Gerade im Hinblick auf die Ergebnisse der beiden vor uns liegenden Teams war das ein sehr wichtiger Sieg.“

Bericht zum Spieltag auf www.wp.de

Tabelle 17. Spieltag