1. Mannschaft 2. Mannschaft Senioren Verein

SG richtet die Stadtmeisterschaft 2017 aus

Garbeck. Die SG Balve/Garbeck ist in diesem Winter Ausrichter der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft. Ausgetragen werden die Titelkämpfe, die ein Highlight der Hallensaison sind, am Sonntag, 29. Januar, ab 12 Uhr in der Dreifachturnhalle des Schulzentrums Am Krumpaul. Dann wird der Nachfolger von Titelverteidiger TuS Langenholthausen gesucht. Der Bezirksligist hatte den Pokal im vergangenen Jahr durch einen 4:2-Finalsieg gegen die eigene 2. Mannschaft gewonnen. Die 1. Mannschaft der SG war im Viertelfinale, die 2. Mannschaft nach der Vorrunde ausgeschieden.

Mit dem TuS Langenholthausen, dem SuS Beckum, RW Mellen, der SG Holzen/Eisborn und der SG Balve/Garbeck sind wieder alle Balver Vereine am Start, hinzu kommt als Mannschaft aus dem ehemaligen Amt Balve noch der SV Affeln. Das Feld der Seniorenmannschaften wird ergänzt durch die beiden A-Juniorenteams der Jugendspielgemeinschaften Affeln / Balve/Garbeck und Langenholthausen / Küntrop / Mellen / Beckum. Am Rande des B-Kreisligaspiels der SG Balve/Garbeck gegen den TuS Rumbeck sind am 27. November die beiden Gruppen ausgelost worden (siehe unten). Gespielt wird wie auch zum Beispiel beim Volksbanken WinterCup nach den FLVW-Hallenfußballregeln, jedoch nicht einem sprungreduzierten, sondern mit einem klassischen Fußball. Die Spieldauer beträgt ein Mal neun Minuten. Eröffnet wird das Turnier um 12 Uhr mit der Partie SuS Beckum I gegen SG Balve/Garbeck II. Die Halbfinals beginnen um 17.39 Uhr und der Anpfiff des Finales ist für 18.12 Uhr geplant.

Spielplan Hallenstadtmeisterschaft