Pohlscheidt coacht die SG-Kicker

Balve.  In der Fußball-Kreisliga B Arnsberg steht der neunte Spieltag auf dem Programm, und das heimische Trio hat sich für die bevorstehenden Sonntagsspiele einiges vorgenommen.

So will die SG Balve/Garbeck im Auswärtsspiel beim Vorletzten TuS Voßwinkel II (12.45 Uhr, Waldstadion) endlich in die Erfolgsspur zurück. Gestern leitete Christoph Pohlscheidt das Training, und der SG-Akteur wird am Sonntag auch verantwortlich für das Coaching sein.

„Ob er das bis zur Winterpause weitermacht, steht noch nicht fest“, sagte SG-Vorsitzender Christian „Oskar“ Müller gestern im WP-Gespräch. Die Punkte hat man bei der SG fest im Visier. „Es wird langsam Zeit, dass wir wieder gewinnen“, so Müller.

Olaf Skora zuversichtlich

Den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen will der SV Rot-Weiß Mellen. Nach zwölf Punkten aus den zurückliegenden fünf Spielen erhofft sich Spielertrainer Olaf Skora beim TuS Müschede II (12.45 Uhr, Sportplatz Lütkewiesen) den nächsten Dreier. „Da müssten wir auch trotz unserer Personalprobleme gewinnen können“, so der RWM-Coach, der aber ebenso verletzt ausfällt wie Jonas Köster, Matthias Croonen und Lars Krippendorf. Zudem darf man gespannt sein, ob sich die Gastgeber Verstärkung aus der spielfreien Ersten holen.

Die SG Holzen/Eisborn darf als einziges Team zuhause antreten. An der heimischen Mailinde soll am Sonntag ein Sieg gegen den TuS Hachen (15 Uhr) gelingen. „Wir würden diese Punkte natürlich gerne mitnehmen“, sagt Trainer Ingo Rüth. „Und wenn wir unsere Aufgaben erfüllen, dann stehen die Chancen auch gut.“

Mit einem Sieg könnte man sich vorerst in den oberen Regionen festsetzen. „Und das wäre“, so Rüth, „angesichts unserer derzeitigen Personalprobleme richtig gut.“

WP Menden | derwesten.de