„Gefühlte“ SG-Niederlage

Balve. Das war kein besonders erfolgreiches Wochenende für das Balver Trio in der Fußball-Kreisliga B. Die SG Balve/Garbeck und der SV Rot-Weiß Mellen mussten sich mit einem Unentschieden begnügen, die SG Holzen/Eisborn kassierte beim FC Neheim-Erlenbruch, der damit die Tabellenführung übernahm, eine Niederlage.

Die SG Balve/Garbeck hatte den Sieg bei der DJK Grün-Weiß Arnsberg schon vor Augen und führte nach 80 Minuten durch Tore von Manuel Wulf (62.) und Tim Schulte-Schmale mit 2:0. Danach trafen Sascha Huss (84.) und Kenny Kinder (92.) für die Grün-Weißen aber noch zum 2:2-Endstand.

„Das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an“, sagte Thorsten Otte. Sein Team hatte schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Aber einmal parierte der Arnsberger Torwart sensationell gegen Manuel Wulf, dann wurde ein Tor des SG-Stürmers wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. „Am Ende haben wir uns dann zu sicher gefühlt und auch nicht mehr gut verteidigt“, so Otte.

Rüth: Gegentore zu einfach
Die Partie der SG Holzen/Eisborn beim FC Neheim-Erlenbruch stand unter keinem günstigen Stern. In einer hektischen Partie konnten sich die Gastgeber dank eines Dreierpacks von Jajaj Memisi (18./63./90.) mit 3:1 (1:1) durchsetzen konnten. Die SG war zunächst durch Sebastian Lenz mit 1:0 in Führung gegangen (7.), aber „die Gegentore, die wir kassiert haben, waren viel zu einfach“, so Trainer Ingo Rüth. „Wir haben verdient verloren, weil Erlenbruch einfach handlungsschneller und griffiger war.“ Lenz sah in der 77. Minute noch die gelb-rote Karte.

Hohes Niveau in Mellen
Der SV Rot-Weiß Mellen hätte im Heimspiel gegen Korriku Sundern durchaus einen Dreier landen können, aber auch Spielertrainer Olaf Skora war mit dem 1:1 (1:1) gegen den A-Liga-Absteiger hochzufrieden. „Die Jungs haben unsere Taktik klasse umgesetzt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und auf hohem Niveau“, so der RWM-Coach.

Die Mellener Führung durch Frederik Levermann (9.) glich Lumbardh Gashi für Korriku bereits in der 15. Minute aus, als drei RWM-Spieler den Ball im Aus wähnten und nicht mehr weiterspielten. Im weiteren Verlauf hätten beide Mannschaften durchaus noch den Dreier erzielen können, aber sowohl André Hilger mit einem Heber und Gashi trafen in der Schlussphase lediglich die Latte.

Franz Schoo | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: