AH Senioren Verein

Ü32 steht nach Sieg in Oeventrop im Finale

Oeventrop. Unsere Ü32 haben den Einzug in das Finale der Kleinfeldrunde geschafft. Mit 4:2 (2:0) besiegten die 32er den Gastgeber TuS Oeventrop.

In den ersten zehn Minuten hatte der TuS Oeventrop eindeutig mehr vom Spiel allerdings ohne nennenswerte Chancen. In der Folge kam die SG dann immer besser ins Spiel und erspielte sich langsam ein leichtes Übergewicht. Die Führung für die 32er fiel zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch einen Freistoßtreffer von Christian Jüngst, der mit einem fulminaten Schuss den Ball durch die dicht gestaffelte Abwehrreihe im Tor unterbringen konnte. Mazza Baumeister erzielte den zweiten Treffer direkt vor dem Ende der ersten Hälfte (30.).

Markus Barthelmes traf doppelt

Der zweite Abschnitt begann genauso gut wie der erste geendet hatte. Markus Barthelmes wurde zentral hervorragend in Szene gesetzt, und machte nachdem er seinen Gegenspieler abgeschüttelt hatte das 3:0 in der 33. Spielminute. Oeventrop versuchte nun immer wieder zum Abschluss vor dem SG-Tor zu kommen, aber die SG-Defensive verteidigte jeden der Angriffe. Nachdem Christian Jüngst eine tolle Vorarbeit auf Markus Barthelmes gemacht hatte, erzielte dieser nach einer hervorragenden Ballverarbeitung den schönsten Treffer des Tages zum 4:0 (45.). Eine Unachtsamkeit in der SG-Hintermannschaft brachte Oeventrop zuerst das 1:4 (57.) und direkt nach dem Wiederanstoß nach einem Ballverlust das 2:4 (58.). Diese beiden Treffer sorgten für eine turbulente Schlussphase, die die Ü32 dann unbeschadet  überstand.

Das Fazit nach dem Spiel war eindeutig: „Bis zum 4:0 war das die beste Leistung im diesjährigen Wettbewerb. Vorne effizient und hinten sicher – wenn die letzten Minuten nicht gewesen wären ;-).“

Gegner im Finale ist der Sieger der Partie TuS Voßwinkel gegen TuS Bruchhausen, die am 29.05.2019 stattfindet.