AH Senioren Verein

Alle drei AH-Teams erfolgreich

Balve. Alle drei AH-Teams der Ü32, der Ü40 und der Ü50 waren in der letzten Runde siegreich.

Den Anfang machten die Ü32, die ihr Viertelfinale in der Kleinfeldrunde beim TuS Müschede bestreiten mussten. Unsere Ü32 gewann das Spiel nach zweimaligem Rückstand mit 3:2. Das 0:1 konnte Matthis Lampe egalisieren, nach dem 1:2 trafen Christian Jüngst und Marcel Baumeister zum verdienten 3:2-Sieg. Damit steht die Ü32 gegen den TuS Oeventrop im Halbfinale, der Heimrecht besitzt. Ein Termin steht noch nicht fest.

Die Statistik zum Ü32-Spiel gibt’s hier…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo_fussball_de_200x40.png

Die Ü50 mussten in ihrem Kleinfeldwettwerb beim SV Herdringen antreten. Ohne Keeper Chrisitan Müller, für den Dirk Aßmann das Tor hütete, gewannen die Ü50 am Ende verdient mit 5:3 und konnten so im fünften Spiel den fünften Sieg einfahren.

Die Statistik zum Ü50-Spiel gibt’s hier…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo_fussball_de_200x40.png

Den Abschluss machten die Ü40 mit dem Viertelfinale gegen den SC Neheim. Zu Beginn des ersten Abschnitts kam die Ü40 überhaupt nicht richtig ins Spiel, so war es folgerichtig, dass der SC Neheim durch Wilmes mit 0:1 in Führung ging. Mitte der ersten Hälfte steigerte sich das Team von Teamchef Dirk Aßmann und konnte vor dem Seitenwechsel noch durch Christian Jüngst ausgleichen. Nach dem Wechsel besannen sich die Ü40 auf die ausgegebene Taktik und waren die spielbestimmende Mannschaft. Markus Barthelmes erzielte nach schöner Flanke von Charly Schulte-Schmale die 2:1-Führung und Rainer Schakeit baute mit seinem Tor zum 3:1 die Führung aus. In der Folge gönnte die SG dem SC Neheim wieder mehr Raum und kassierte vier Minuten vor dem Spielende den 3:2-Anschlusstreffer. Torsten Niemann machte mit dem 4:2 kurz vor Schluss den Sack zu. Die Ü40 stehen dadurch ebenfalls im Halbfinale beim SV Hüsten 09.

Die Statistik zum Ü40-Viertelfinale gegen den SC Neheim gibt’s hier…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo_fussball_de_200x40.png