SG-Amateure holen wichtigen Sieg in Müschede

Die SG-Amateure konnten am 19. Spieltag der B-Liga einen wichtigen 2:0-Sieg beim TuS Müschede II einfahren und den Abstand auf die Abstiegsränge auf sieben Zähler erhöhen.

Doch das Ergebnis erscheint deutlicher als es das Spiel tatsächlich war.

Die beiden Teams begegneten sich auf Augenhöhe und am Ende machten vor allem die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor und ein glänzend aufgelegter SG-Keeper Jörg Pröpper den Unterschied aus.

Goalgetter Sanji Thangaveelu brachte die SG-Amateure in der 35. Minute mit 1:0 in Front und Spielmacher Timo Collard machte mit seinem Tor zum 2:0 den Sack zu (84.), als Müschede drauf und dran war den Ausgleich zu erzielen.

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr steht das große Derby gegen den TuS Langenholthausen II am heimischen Krumpaul an, hoffentlich vor einer ähnlich großen Kulisse wie bei den letzten Aufeinandertreffen.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…