SG-Amateure erringen spätes Remis dank Joker Luis Waltermann

Balve. Zum Rückrundenstart empfingen die SG-Amateure die Reserve des SuS Langscheid/Enkhausen. Da man im Hinspiel bei den Sorpetalern mit 1:7 baden gegangen ist, war man um eigene Wiedergutmachung bemüht, was vom Anstoß an gelang.

Eine engagierte Leistung belohnte Mika Lehmann mit der 1:0-Führung per 20m-Schuss (18‘). Doch wie aus dem Nichts drehten die Gäste die Partie noch vor der Halbzeit. Beim 1:1 nach einem Eckstoß half der Wind und beim 1:2-Treffer aus klarer Abseitsposition half der Schiedsrichter kräftig mit.

Als Langscheid nach dem Seitenwechsel durch ein Solo von Robin Weisser sogar auf 1:3 erhöhen konnte, schien die Partie entschieden. Doch in der Nachspielzeit konnte Joker Luis „Figo“ Waltermann mit seinem Doppelpack dafür sorgen, dass die SG-Amateure einen verdienten und wichtigen Punkt am Krumpaul behalten konnten.

Am nächsten Sonntag steht ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf beim TuS Müschede II an.