SG-Amateure belohnen sich mit Punkt gegen TuS Hachen

Balve. Bei eisigen Temperaturen empfing unsere Reserve am Freitagabend den Tabellenfünften TuS Hachen am heimischen Krumpaul und noch kälter wurde es, als Hachen nach einem individuellen Fehler in der SG-Defensive mit dem ersten Angriff in Führung ging (1.).

Unsere Amateure brauchten ein bisschen um sich von dem Schock zu erholen und die Gäste zeigten in der Anfangsphase mit gutem Fußball, dass sie nicht zu unrecht im oberen Tabellendrittel stehen. Nach 20 Minuten erhöhte Hachen aus stark abseitsverdächtiger Position sogar auf 2:0. Erst danach bekamen die Balver mehr Genauigkeit und Sicherheit in die eigenen Aktionen und wurden zunehmend mutiger. Als Mathis Hartmann dem Gästekeeper den Ball vom Fuß luchsen konnte, fehlten nur Zentimeter zum Anschlusstreffer. Diesen besorgte Sanji Thangaveelu dann wenige Minuten später, als er nach einem langen Abschlag von Keeper Fabian Quenzer allein vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und dem Ball gekonnt ins lange Ecke lupfte (28‘).

In der Halbzeit nahm Coach Lategano kleiner Umstellungen vor, die gleich Früchte trugen, Balve übernahm fortan die Spielkontrolle und drückte auf den 2:2-Ausgleich, der Goalgetter Sanji Thangaveelu per Kopf nach einem von vielen gut getretenen Standards durch Daniel Schwermann gelang (64‘). Danach spielten beide Teams auf den Siegtreffer, ohne nochmal wirklich zwingend werden zu können. Sodass am Ende ein nicht mehr zu erwartender, aber leistungsgerechter Punktgewinn gegen einen guten Gegner für die SG-Amateure steht.

Die Hinrunde beenden die Aufsteiger der SG-Zweiten auf einem sehr guten 9. Tabellenplatz mit 18 Punkten. Bis zur Winterpause stehen jedoch noch 3 Partien auf dem Plan. Am kommenden Samstag empfängt man den SV Affeln II um 15:00 Uhr auf dem Balver Krumpaul.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…