SG gewinnt mit Spektakel in Allendorf

Allendorf. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge war es für die Erste Mannschaft wichtig wieder einmal ein Spiel zu gewinnen. Dieses sollte am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenvorletzten aus Allendorf und Amecke auch gelingen. Allerdings hätte es aus Sicht der Gäste etwas weniger Spektakel sein dürfen, wenngleich es über die Dominanz und Berechtigung des Auswärtssieges keinen Zweifel gab.

Tim Schulte-Schmale traf doppelt

Schläfrig in der Verteidigung im eigenen Gefahrenbereich mussten die Balve-Garbecker zunächst dem frühen Rückstand durch Nolte nachlaufen (5.). Doch entgegen früherer Partien hielten die Gäste an ihrer Marschroute fest und kamen so verdientermaßen durch Marvin Potschien und Tim Schulte-Schmale zur Führung (15./33.). Allerdings sollte sich das Blatt noch vor der Pause zu Gunsten der gastgebenden SG drehen, die zwei Gastgeschenke in Personen von Schöttler (36.) und Hennecke (41.) dankend annahm.

Marvin Potschien erzielte ebenfalls zwei Treffer

Nach der Pause erwischten die Krumpaul-Kicker den besseren Start und glichen erneut durch Tim Schulte-Schmale aus (51.). Aber auch jetzt reichte die drückende Überlegenheit der Gäste nicht zur neuerlichen Führung – im Gegenteil. Nach einer missglückten Abwehraktion der Balver Hintermannschaft trudelte Huxols Ball durch alle vorhandenen Beine ins verwaiste Gehäuse der Gäste – 4:3 (73.).

Und dennoch gaben sich die Mannen um Spielführer Philipp Schwalke nicht auf und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang Freddy Levermann per Foulelfmeter, nachdem er selbst von den Beinen geholt worden war (78.). Doch der mögliche Punktgewinn reichte den Hönnestädtern nicht. Sie setzten alles auf eine Karte und wurden am Ende belohnt. Marvin Potschien beschenkte seine Farben mit der nun fälligen Entscheidung (85.), bevor Alex Ollesch in der Schlussminute endgültig alles klar machte.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…

#sgbalvegarbeck #diesgerste #balve #garbeck #kreisligafussball #sgbg