Furioser Start wird nicht belohnt 3:3 nach 3:0 gegen Korriku Sundern

Balve. Einmal mehr hatte die Erste Mannschaft eine klare Führung auf ihrer Seite, die auch aufgrund des Spielverlaufes keine besorgten Mienen hätte erwarten lassen.

Freddy Levermann traf per 11m

Aber auch einmal mehr sorgte dieses deutliche Verhältnis nicht für die notwendige Sicherheit, so dass selbst eine 3:0-Führung der Hausherren keine Ruhe und Entlastung brachte. Dabei hatte Marius Vielhaber nach der Pause den dritten Treffer seiner Mannschaft erzielt und die Weichen endgültig auf Sieg gestellt (69.), nachdem Freddy Levermann per verwandeltem Foulelfmeter nach Foul an Burak Aksu (33.) sowie Jonas Köster per Kopf (39.) zuvor die verdiente Pausenführung erzielt hatten.

Jonas Köster erzielte das 2:0

In der Folge wurde aber das Balver Problem zunehmend deutlich. Die fehlende Konsequenz in allen Mannschaftsteilen brachte die Gäste erst wieder ins Spiel.

Marius Vielhaber markierte das 3:0

Offensiv ohne Zielstrebigkeit zum Tor und konsequente Haltung im Abschluss, dazu ein fahriges Passspiel im Spielaufbau sowie halbherzig geführte Zweikämpfe in allen Bereichen zeichneten den enttäuschenden Auftritt der Ersten Mannschaft aus. In der Defensive wurde der jungen SG-Truppe dann ihre Passivität zum Verhängnis und musste drei als Mannschaft schlecht verteidigte Einzelaktionen der albanischen Gäste mit Gegentoren bezahlen (74./81./93.).

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…