2. Mannschaft Senioren Verein

SG-Amateure mit zwei Siegen innerhalb von 48 Stunden

Küntrop. Am vergangenen Freitag stand für die SG-Reserve die 1. Runde des Krombacher Reservepokals im Nachbarort beim SSV Küntrop an. Für einige SG-Akteure und Coach Nico Lategano war dies das erste Wiedersehen mit ihren alten Mannschaftskameraden von der Dinneike. Vor allem Stürmer Sanji Thangaveelu hatte sich einiges vorgenommen und wollte an alter Wirkungsstätte seinen „Torknoten“ der letzten Wochen platzen lassen.

Was ihm gleich im Dreierpack gelang und ihn zum Mann des Abends machte. In einer zerfahrenen ersten Hälfte gegen lauf- und kampfstarke Küntroper brachte Sanji Thangaveelu sein Team kurz vor der Pause nach einem Freistoßhammer von Lukas Rüth per Abstauber mit 1:0 in Führung (45.).

Mit der Führung im Rücken bekamen die SG-Amateure mehr Struktur ins eigene Spiel und Sanji Thangaveelu konnte nach einem lehrbuchmäßigen Spielzug über Jonathan Gruschka und Martin Iken das 2:0 erzielen (52.). Auch nach einem langen Abschlag von Keeper Hendrik „Ente“ Hartmann blieb der Stürmer vorm Tor eiskalt, umspielte den gegnerischen Torwart und schob zum hochverdienten 3:0-Endstand ein (85.).

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…

SG Balve/Garbeck II -Türkiyemspor Neheim-Hüsten I 3:0 (1:0)

Balve. Keine 48 Stunden nach dem Pokalerfolg stand die „Zweite“ am heutigen Sonntag schon wieder im Ligabetrieb gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten I am heimischen Krumpaul auf dem Platz.

In einer engagierten Anfangsphase der SG-Amateure brachte Linksaußen Lukas Rüth sein Team nach einem tollen Solo mit 1:0 in Front. Im weiteren Spielverlauf schien sich die „Zweite“ ihrer Sache zu sicher zu sein und brachte den Gegner dadurch zurück ins Spiel.

Allein dem heutigen Torwart Max Haarmann war es zu verdanken, dass man weiter in Führung blieb. Erst in der Schlussphase konnten Sanji Thangaveelu (80.), nach guter Vorarbeit von Timo Collard und Marius Vielhaber, sowie Lukas Rüth mit einem Freistoß (90.), den er aus gut 20 Metern in den linken Winkel jagte, das Spiel endgültig für die SGler entscheiden.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…