3:1-Heimsieg gegen den TuS Bruchhausen

Balve. Endlich der erste Heimsieg! Und dann auch noch gegen eines der Top-Teams der Liga. Der sechste Spieltag verlief ganz nach dem Geschmack unserer ersten Mannschaft. Mit 3:1 (2:0)- besiegete die SG den TuS Bruchhausen und zog somit nach Punkten gleich.

Marvin Potschien traf zur 1:0-Führung

Beide Teams hatten mit personellen Veränderungen zu kämpfen, auf Seiten der Hausherren musste Ugur Gülsen noch beim Aufwärmen passen und wurde durch Nisvet Jagurdzija ersetzt. Die SG schaffte es gegen Bruchhausen nicht richtig in den Spielaufbau zu kommen, und die Gäste konnten auch keine spielerischen Glanzlichter setzen.

Alex Ollesch machte seinen 4. Saisontreffer

So war die erste Hälfte geprägt durch lange Bälle auf beiden Seiten, wodurch sich allerdings für die Hausherren die besseren Torchancen ergaben. Letztlich waren es Marvin Potschien (42.) und Alex Ollesch (65.), die eine Zwei-Tore-Führung herausschossen.

Freddy Levermann erzielte den 3. SG-Treffer

Der Anschlusstreffer durch Gomes brachte den Gästen noch einmal Aufwind, endete jedoch mit dem Elfmeterpfiff des Schiedsrichters. Der vertretbare Handelfmeter, den Freddy Levermann sicher verwandelte, sorgte für große Diskussion auf Bruchhausener-Seite, aus der letztlich zwei direkte Platzverweise gegen Torwart Tuschmann und Kapitän Renk resultierten. Gegen nunmehr neun Spieler nutzen die Krumpaul-Kicker die Räume, ließen ihre hochkarätigsten Chancen allesamt liegen, so dass am Ende trotzdem ein verdienter Sieg stand.

Am kommenden Donnerstag spielt unsere Erste um 19.30 Uhr auf dem heimischen Krumpaul gegen den SV Affeln.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…