SG-Amateure unterliegen knapp in spektakulärem Derby

Langenholthausen. In einem hitzigen, intensiven aber stets fairen Derby konnte André Hartmann die SG-Reserve schon früh mit einer sehenswerten Einzelaktion nach einem eigentlich schon geklärten Eckball mit 1:0 in Führung bringen (2. Minute). Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn Marco Träger konnte quasi im Gegenzug für L.A. ausgleichen (4. Minute). Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit besten Balver-Torchancen durch die Stürmer Martin Kramer und Sanji Thangaveelu. In der 35. Spielminuten konnte Martin Iken die Balver nach toller Vorarbeit von Kramer nicht unverdient mit 2:1 in Front bringen (35‘). Doch abermals konnte Marco Träger die Grün-Weißen mit einem fragwürdigen Elfmeter zurück ins Spiel bringen (36‘) und Ata einen Fehler in der SG-Hintermannschaft sogar zur 3:2-Führung für L.A. nutzen (40‘).

Doch die Balver steckten nicht auf, warfen nach dem Seitenwechsel nochmal alles nach vorne und wurden durch den Ausgleichstreffer des dritten Garbeckers Timo Collard belohnt (52‘). Doch es war wie verhext und Marco Träger konnte die Gastgeber mit seinen dritten Tagestreffer und bereits achten Saisontor abermals im direkten Gegenzug wieder mit 4:3 in Front bringen. Im Anschluss verflachte die Partie und beide Teams rieben sich bei anhaltenden Dauerregen in vielen intensiv geführten Zweikämpfen auf. Am Ende steht ein glücklicher Sieg für den Tabellenzweiten TuS LA II in einem Derby auf Augenhöhe, indem sich die SG-Amateure eigentlich einen Punkte verdient gehabt hätten.

Am kommenden Freitag will es die „Zweite“ im Reservepokal beim nächsten Ortsnachbarn SSV Küntrop II besser machen und eine Runde weiterkommen.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…