SG-Amateure unterliegen nach guter Leistung

Eisborn. Nach sechswöchiger Vorbereitung geht es für die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck auch endlich wieder um Punkte. Die SG-Amateure mussten zur Saisoneröffnung gegen die SG Holzen/Eisborn auf der Mailinde antreten. Bei gutem Fußballwetter durfte man den neuen Rasenplatz in Eisborn einweihen.

Nach zwei aufeinanderfolgenden Aufstiegen ging es für die Zweite erst einmal darum, sich an das Tempo und die Intensität zu gewöhnen. Nach kurzem Abtasten fand die SG immer besser ins Spiel und verbuchte folgerichtig auch die erste Großchance. Nach einem super Zuspiel von Christopher Haarmann drang Mika Lehmann über außen durch und brachte den Ball flach vor das Tor, wo Sanjaveen Thangaveelu nur um Haaresbreite verpasste (25. Minute). Nur wenige Minuten später fast das identische Bild. Diesmal drang Aron Ludwig über die Außenbahn durch und flankte flach vor das Tor. Diesmal war es Marvin Potschien, der den Ball knapp verfehlte (32. Minute). Aber auch die SG Holzen/Eisborn kam zu Chancen, die Torwart Fabian Quenzer allerdings ohne größere Probleme vereiteln konnte. Dann war der Ball endlich im Tor. Frederik Levermann brachte einen Ball aus dem Halbfeld in den Sechzehner, Marvin Potschien versenkte den Ball im Rückwärtslaufen im Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits – eine enge Entscheidung!

Marvin Potschien zeigte nach langer Verletzungspause eine ansprechende Leistung

Die zweite Halbzeit konnte für unsere Zweite kaum schlechter beginnen. So ging die SG Holzen/Eisborn in der 46. Spielminute durch Rene Kochaneck per Kopf in Führung. In der Folge brauchte die SG ein paar Minuten, um den Schock zu verdauen. Das Spiel war nun von Zweikämpfen geprägt, viele Torchancen sprangen auf beiden Seiten nicht heraus. Eine Viertelstunde vor Spielschluss ging die Zweite höheres Risiko und wollte sich für die bis dahin gezeigte Leistung mit einem Punktgewinn belohnen. Große Torchancen blieben allerdings Mangelware. In der 90. Minute nutzte die SG Holzen/Eisborn einen Konter zum 2:0-Endstand aus.

Das Trainerteam der SG-Amateure war sich nach dem Spiel schnell einig, dass man auf der gezeigten Leistung gut aufbauen kann.

Hier geht’s zur Spielstatistik…