Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung

Balve. Der Abschluss einer insgesamt äußerst holprigen Vorbereitung war positiv. Gegen die DJK Bösperde, die bereits im Turnier der Hüingser Sportfreunde Testspielgegner der Ersten Mannschaft war und mit 4:2-Toren als Sieger den Platz verließ, strichen sich die Krumpaul-Kicker noch einen 3:1-Erfolg ein und nahmen dieses wichtige Ergebnis mit.

Dabei hätte es auch ein Remis sein können, vielleicht sogar müssen. Denn es dauerte zur Führung der Hausherren durch Fabian Augustin, ehe die SG ihrer körperlichen Anwesenheit auch die geistige hinzufügte (9. Spielminute). Bis dato hätten die Mendener bereits in Führung liegen müssen. Stattdessen fand die Erste Mannschaft ins Spiel und sicherte das Mittelfeld vielversprechend. Das 2:0 durch Torjäger Alex Ollesch in der 20. Minute war die logische Folge des Spielverlaufes. Nicht sonderlich sehenswert, aber dennoch unterhaltsam gestaltete sich die Partie, insbesondere der Hausherren, bis zum Seitenwechsel.

Marvin Potschien erzielte den entscheidenden Treffer zum 3:1

Dieser sollte einen Knackpunkt darstellen, überließ man den Gästeteam von Trainer Thomas Albrecht nun zunehmend das Feld. Dass der Anschlusstreffer erst kurz vor Ende fiel (80.), zeugte von der schwachen Auswertung der DJK, die aber noch in der regulären Spielzeit den dritten Gegentreffer hinnehmen musste. Mit und für Marvin Potschien freute sich das komplette SG-Team, dass er nach langer Verletzungspause im Kalenderjahr 2018 seinen ersten Treffer bejubeln durfte (88.).

Am Sonntag startet das Gajewski-Team bei der Reserve des Landesligisten SV Hüsten 09.

Hier geht’s zu den Statistikdaten…