1. Mannschaft Senioren Verein

Gajewski-Team mit Unentschieden und Niederlage in Testspielen

TuS Hachen – SG Balve/Garbeck 1:1 (0:1)

Im zweiten Test unserer Ersten Mannschaft beim benachbarten TuS Hachen kamen die Kicker vom Balver Krumpaul nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Mit Schwierigkeiten in der Spielstruktur stolperten die Gäste in die Partie, auf deren Führung durch Burak Aksu jedoch ein wenig mehr Ordnung folgte und ein ausgeglichenes Geschehen bescherte. Hochkarätigste Torchancen im ersten Abschnitt blieben auf Seiten der Mannschaft von Jan Gajewski allesamt fahrlässig ungenutzt.

Im zweiten Durchgang übernahm zunehmend der TuS Hachen die Spielbestimmung und kam durch Adrian Wobben verdient zum Ausgleich. Der weitere Verlauf offenbarte immer deutlicher die Schwachstellen der Gäste, so dass diese kaum noch zu Angriffen kamen. Einfache Fehler im Aufbauspiel bescherten dem gastgebenden B-Ligisten weitere aussichtsreiche Tormöglichkeiten, an deren Ende jedoch eine mehr oder weniger gerechte Punkteteilung stand.

Die Statistik zum Spiel gibt’s bei fussball.de…

SG Balve/Garbeck – BSV Menden II 2:3 (2:0)

Das Heimdebüt der Testspielreihe unserer Ersten Mannschaft misslang allerdings, nachdem eine verheißungsvolle erste Halbzeit keine Fortsetzung fand. Zumindest die 2:0-Führung durch Alex Ollesch und Jan Philipp Schwalke, die zu diesem Zeitpunkt den Spielverlauf widerspiegelte, versprach Positives. Die Leistung unserer Ersten Mannschaft hingegen ließ vieles vermissen. Insbesondere ging dem Gajewski-Team die Emotionalität in seinen Aktionen deutlich ab.

Dieses hatte zur Folge, dass der Zweitvertretung des BSV Menden, die stark ersatzgeschwächt am Krumpaul angereist war, in der zweiten Hälfte durch einen lebhafteren Auftritt gegenüber Durchgang eins neben Anschluss und Ausgleich durch Osama Radi auch noch kurz vor Schluss der Siegtreffer durch Nico Beckmann gelang.

Die Statistik zum Spiel gibt’s bei fussball.de…