SG gewinnt Test gegen den TuS Langenholthausen

Wiemeringhausen. Als Abschluss der ersten Trainingswoche zur Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 stellte sich das Gajewski-Team einem außerplanmäßigen Vergleich mit dem Nachbarn TuS Langenholthausen.

Der Bezirksligist weilt drei Wochen vor dem Start in den Ligabetrieb im Trainingslager im Wiemeringhausen. Da der ursprüngliche Testspielgegner kurzerhand absagte, sprang die SG Balve/Garbeck ein, obwohl die Rahmenbedingungen dafür äußerst ungünstig waren.

Zweifacher Torschütze Tim Schulte-Schmale

Mit nur 13 einsatzfähigen Spielern sowie erst drei Trainingseinheiten in dieser Woche reiste unsere erste Mannschaft am Samstagmittag ins Hochsauerland und zeigte von Beginn an eine engagierte Vorstellung. Auf dem holprigen Naturgrün entwickelte sich eine flotte Partie, in der beide Teams eine hohe Aktivität zeigten. Spielerisch ließ die Rasenfläche wenig zu, einfache Ballverluste und stockende Spielweisen waren die Folge. Langenholthausen war dennoch bemüht das Spiel zu bestimmen, ließ jedoch die letzte Konsequenz vor dem SG-Tor vermissen. So hatten die „Gäste“ die Pausenführung durch Tim Schulte-Schmale durchaus verdient.

Im zweiten Durchgang wurde zunehmend der Vorbereitungsstand der SG deutlich. Die Mayer-Elf suchte immer wieder den Weg zum Balver Gehäuse, die daraus resultierenden Torchancen und deren Verwertung verwirkten jedoch eher fahrig, ehe Koch doch den Ausgleich für seine Farben erzielte. Individuelle Fehler des TuS sowie insbesondere eine starke kämpferische Leistung der SG bescherten drei weitere Treffer durch Tim Schulte-Schmale, Sabio Tammaro und Marius Vielhaber.

Der nächste Test steht am Mittwoch, 25.07.2018 um 19.30 Uhr, beim TuS Hachen an.