Auch in diesem Sommer dürfen wir uns neben den neuen Trainerteams der Ersten und Zweiten Mannschaft auf einige neue Gesichter und Persönlichkeiten im SG Lager freuen:

Der neue SG-Trainer Jan Gajewski und der scheidende sportliche Leiter Niko Blüggel freuen sich auf Neuzugang Jonas Köster. Jonas, zweikampfstarker und lauffreudiger Mittelfeldspieler, ist vielseitig einsetzbar, hat seine Stärken aber klar auf der Sechserposition. Dort wird er die Lücke füllen, die durch die Abgänge von Chris Pohlscheidt und Jonas Knoop im zentralen Mittelfeld entstanden ist. Die SG konnte mit ihm seinen absoluten Wunschspieler verpflichten, der im letzten Jahr beim Lokalrivalen TuS Langenholthausen bereits Bezirksliga-Luft schnuppern konnte. Jonas Köster erhält die Rückennummer 7.

Dazu hat sich Ugur Gülsen (SuS Beckum) für die SG entschieden. Ugur ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, wieder für die SG seine Fußballschuhe zu schnüren und damit zu seinen fußballerischen Wurzeln zurückzukehren. Seine Erfahrung und Routine wird der größtenteils jungen Mannschaft positive Impulse geben. Auch Spieler der Reserve werden zur Vorbereitung zum Kader der Ersten Mannschaft stoßen. Ein klares Statement des neuen Trainers Jan Gajewski: „Wir möchten den eigenen Leuten im Verein das Vertrauen geben! Es kamen und kommen talentierte Jungs aus der eigenen Jugend zu den Senioren, denen möchten wir eine möglichst gute Perspektive bieten.“

Auch die Reserve um das neue Trainertrio Nico Lategano (SSV Küntrop/Trainer), Martin Iken und Daniel Schwermann (beide Co-Trainer aus der eigenen Reihe) bekommen neue Spieler hinzu. Vom SSV Küntrop I wechselt Sanjeevan Thangavelu zum Team, der auch eine gute Option für die Erste Mannschaft werden kann. Des weiteren kommen mit Nico Rademacher und Marius Ratz zwei Spieler vom SSV Küntrop II, auch Nico Lategano selbst wird sich als Spieler bei der SG anmelden.

Aus der eigenen U19 rücken mit Aron Ludwig, Luis Waltermann, Robert Drilling, Marius Westphal und Joshua Schwermann gleich 5 Mann in den Seniorenbereich auf, sehr zur Freude der Trainer aller Teams!

Freuen darf sich der Verein auch auf Jonas Knoop, der seine aktive Laufbahn beendet hat und ab der neuen Saison dann Sportlicher Leiter wird. „Jonas ist ein SG-Urgestein, von daher hat es mich besonders gefreut, ihn von dieser interessanten Aufgabe überzeugen zu können! Jonas ist schon seit Wochen in die gemeinsamen Planungen involviert und bereits im engen Austausch mit den Trainern und Spielern!“, sagte der scheidende sportliche Leiter Niko Blüggel.