AH Senioren Verein

AH Ü40 gewinnen Meisterrunde und qualifizieren sich für Westfalenmeisterschaft

Müschede. Die AH Ü40 haben sich durch einen 4:0-Sieg beim TuS Müschede den Titel in der Meisterrunde gesichert. Das Team von Teamchef Dirk Aßmann hat sich damit abermals für die Westfalenmeisterschaft am 17.06.2018 im SportCentrum Kaiserau qualifiziert.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit lange sehr ausgeglichen. Es gab zwar auf Seiten der SG ein Übergewicht an Torchancen, die aber alle ungenutzt blieben. So dauerte es bis fünf Minuten vor der Halbzeit, ehe die SG in Führung ging. Markus Barthelmes brachte die SG in Führung.

Nach dem Wechsel wurde die Angelegenheit deutlicher. Erst traf Volkmar Menz, der einen Schuss von Charly Schulte-Schmale unhaltbar ins Müscheder Tor ablenkte, zum 2:0 (46.). Dann gelang Charly Schulte-Schmale das 3:0 (56.) und den Schlusspunkt setzte Sascha Lotz kurz vor dem Spielende. Einziger Wehmutstropfen des Spiels war die Verletzung von Markus Barthelmes in der zweiten Hälfte.

Damit hat unsere Ü40 alle drei Spiele in der Meisterrunde gewonnen und sich verdient für den Krombacher Ü40 Westfalen Cup qualifiziert.