2. Mannschaft Senioren Verein

SG-Reserve erzwingt Entscheidungsspiel um B-Liga-Aufstieg

Wie schon in der letzten Saison, als der C-Liga-Aufstieg erst im Entscheidungsspiel herbeigeführt wurde, muss die SG-Reserve auch in dieser Spielzeit ins Endspiel um den Aufstieg. Erst am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr auf den „Lüttkewiesen“ in Müschede wird sich gegen den SV Bachum/Bergheim II entscheiden, ob unserer „Zweiten“ der direkte Durchmarsch in die B-Liga gelingt.

Nach der Niederlage gegen Meister TuS Langenholthausen II waren zwei Siege im Nachholspiel beim SV Bachum/Bergheim II und am letzten Spieltag gegen den SuS Westenfeld II erforderlich, um punktemäßig mit dem direkt Konkurrenten Bachum/Bergheim wieder gleichzuziehen:

SV Bachum/Bergheim II – SG Balve/Garbeck II 2:4 [1:0]

Der erste wichtige Schritt zur Erreichung des Entscheidungsspiels wurde bereits am vergangenen Donnerstag gemacht, als man das Nachholspiel beim SV Bachum/Bergheim II mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

Nach einer schwachen 1. Halbzeit unserer SG-Reserve, die verdientermaßen mit 1:0 an den Gastgeber aus Bachum ging, kam das Team von Flemming Quenzer wie ausgewechselt aus der Kabine. Ein Systemwechsel von 4-5-1 auf 3-5-2 und die Einwechselung des routinierten und spielstarken Mittelfeldmotors Mario Altfeld sorgten dafür, dass das Spielgeschehen komplett auf den Kopf gestellt wurde. Tim Schulte-Schmale wurde von seinen Mitspielern mehrfach mustergültig in Szene gesetzt und besorgte mit einem lupenreinen Hattrick (47′, 62′, 72′) die 3:1-Führung der Balver. Als die Partie durch einen Strafstoß-Treffer der Bachumer in der 85. Minute nochmal spannend wurde, machte Stefan Schwartpaul mit seinem Tor zum 4:2 den Sack zu und ließ die mehr als 100 mitgereisten Balver Fans jubeln.

Zur Statistik…

SuS Westenfeld II – SG Balve/Garbeck II 1:5 [0:3]

Beim Mitaufsteiger und Schlusslicht SuS Westenfeld II reichte eine mittelmäßige Leistung um bereits im ersten Spielabschnitt für klare Verhältnisse zu sorgen. Durch die Treffer von Robin Pulter (8′),Lukas Rüth (26′) und Tim Schulte-Schmale (44′) ging es mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Kabine.

Nach der Pause kam Westenfeld durch Mamo’s Treffer nochmal auf 3:1 (50′) ran, doch der bärenstarke Marius Vielhaber machte mit seinem Gewaltschuss aus gut 25 Metern in den linken Winkel den Deckel drauf. Stefan Reichold erzielte in der Schlussphase durch einen nicht weniger sehenswerten Schuss in den Winkel sogar noch den 5:1-Endstand (85′).

Zur Statistik auf fussball.de …

Da der SV Bachum/Bergheim II am letzten Spieltag seine Hausaufgaben ebenfalls erledigte, kommt es am kommenden Mittwoch zum erneuten Aufeinandertreffen mit unserer Zweiten. Alle SG-Fans, Freunde und Gönner sind herzlich eingeladen die 2. Mannschaft in diesem Endspiel zu unterstützen und gemeinsam den Durchmarsch in die B-Liga zu realisieren.