Der Chef rettet höchstpersönlich einen Punkt

Arnsberg. Im Nachholspiel der Kreisliga A erkämpften sich die Fußballer der SV Balve/Garbeck ein spätes Unentschieden beim SV Arnsberg. Der Sportliche Leiter Niko Blüggel sah ein gutes Spiel seiner Mannschaft, haderte aber mit den Entscheidungen des Schiedsrichters.

„Das Remis war leistungsgerechet“, lautet das Fazit von Blüggel zu der Partie.Vor allem mit den Leistungen seiner Kicker war er hoch zufrieden, denn aufgrund des ungünstigen Termines an einem Dienstag musste ein Team spielen, das in dieser Formation bislang noch nie so auf dem Platz stand: „Unter der Woche ist das immer ein bisschen schwierig. Zudem haben wir noch verletzte und gesperrte Spieler“, erklärte Blüggel.

Sehr kuriose Partie
Das Nachholspiel gegen den SV Arnsberg sei „sehr kurios“ gewesen: „Wir hätten eigentlich mit 3:0 führen müssen, verwerten von drei tollen Chancen aber nur eine. Dann bekommen wir zwei Tore aus klarer Abseitsposition“, kritisiert Blüggel die Leistung des Unparteiischen. Er lobte aber den Arnsberger Torwart, der „sehr gut pariert“ habe.

Unentschieden erzwungen
Zudem habe man in der 15. Minute den verletzungsbedingten Ausfall von Alexander Ollesch hinnehmen müssen.

Lange lagen die heimischen SG-Kicker zurück, ehe Spielertrainer Christoph Pohlscheidt eine Minute vor Abpfiff mit seinem Treffer zum 2:2 doch noch das Unentschieden erzwang.

Am kommenden Sonntag verabschiedet die SG die Saison mit einem Heimspiel gegen den SV Affeln 28.

SV Arnsberg – SG Balve/Garbeck 2:2 (2:1)

SG Balve Garbeck: Kaczmarek, Flörke, Pohlscheidt, Aksu, Bornemann (59. Simon), Schwalke, Hartmann, Wulf (81. Wegener), Augustin, Ollesch (15. Jagurdzija), Levermann.

Tore: 0:1 (15.) Levermann, 1:1 (25.) Batmaz, 2:1 (28.) Becker, 2:2 (89.) Pohlscheidt

Alle Statistikinfos gibt’s bei fussball.de…