SG-Reserve ärgert sich über Spielabbruch in Nachspielzeit

Bachum. C-Liga Topspiel – Zweiter gegen Dritter – 90‘(+2) Spielminute: Die SG-Reserve führt mit 2:1 beim SV Bachum/Bergheim II und ist nur noch wenige Zeigerumdrehungen vom so wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen entfernt. Seit der 85. Spielminute wechseln die Blicke der zahlreichen Balver Zuschauer in der Bachumer „Höllenbergkampfbahn“ sekündlich zwischen dem Spielgeschehen auf dem Platz und der Wetterlage am Bachumer Himmel. „Hält die knappe Führung der SG-Zweiten?“ und „Hält das Wetter?“, diese Fragen kann man aus den Gesichtern ablesen.

Die Führung der SG-Reserve hielt, denn die um das starke Innenverteidiger-Duo Wülle/Gajk gut organisierte SG-Defensive stemmte sich mit vereinter Kraft gegen die letzten Angriffsbemühungen der Bachumer und ließ auch in den Schlussminuten wenig zu. Doch das Wetter spielte nicht mit, als das Gewitter in der Nachspielzeit näher kam, griff der Schiedsrichter zur Pfeife und unterbrach die Partie in der 90‘(+2) Spielminute (!). Da sich die Wetterlage auch in der darauf folgenden 30-minütigen Spielunterbrechung nicht verbessert hat, wurde das Spiel abgebrochen. Extrem ärgerlich für unsere „Zweite“, denn bei der Neuansetzung der Partie in der kommenden Woche werden Spielzeit und Spielstand zurück auf „Null“ gestellt.

Zum vorherigen Spielverlauf: Bachum/Bergheim konnte in einem Duell auf Augenhöhe früh mit 1:0 in Führung gehen, doch die SG-Reserve kämpfte sich zurück in die Partie. Mit zunehmender Spielzeit hatten die Balver mehr vom Spiel und konnten den Spielstand verdientermaßen drehen. Stefan Reichold setze noch vor dem Seitenwechsel nach einem scharfen Freistoß von Aron Ludwig gut nach und drückte die Kugel zum 1:1-Ausgleich über die Linie. Im zweiten Spielabschnitt war es dann Stürmer Stefan Schwartpaul, der sich im Bachumer Strafraum gut durchsetzen konnte und zur 2:1-Führung für die Balver einschob.

Trainer Flemming Quenzer war nach dem Spielabbruch – wie alle angereisten Gäste – sichtlich geknickt und verärgert: „ Dass es heute nicht zum verdienten Sieg gereicht hat, ist sehr bitter und regeltechnischer Wahnsinn. Trotzdem bin ich extrem stolz auf eine absolute Topleistung meiner Mannschaft auf und neben dem Platz. Jetzt gilt es an diese Leistung anzuknüpfen und den Fokus auf die Aufgaben in den kommenden beiden Wochen zu legen.“

Schon am kommenden Freitag um 19:30 Uhr empfängt die SG-Reserve den Spitzenreiter und bereits als Aufsteiger feststehenden TuS Langenholthausen II am heimischen Holloh, ehe es im Laufe der darauf folgenden Woche zur Neuansetzung der Partie beim SV Bachum/Bergheim II kommt. (Termin folgt)