3:1 – Derbysieg auf der Hinsel

Beckum. Auch das Derby auf der Hinsel konnte die SG Balve/Garbeck für sich entscheiden. Mit 3:1 (0:1) gewann das Team vom Trainergespann Chris Pohlscheidt und Sascha Wegener auswärts gegen den SuS Beckum.

Das Spiel auf der Beckumer Hinsel begann mit halbstündiger Verspätung, da Petrus den beiden Teams und dem guten Schiedsrichter Sven Bonner zuerst einen Strich durch die Rechnung machte. Blitz und Donner verhinderten den angesetzten Anstoß um 15.00 Uhr. Dem SuS Beckum schien diese Verspätung nichts auszumachen, da sich das Team von Robby Hanbücken engagiert und mit guter Zweikampfführung präsentierte. Bereits nach fünf Minuten hatte Beckum nach einem Schuss aus 18m die große Chance in Führung zu gehen, aber den abgewehrten Ball konnten sie nicht im Tor unterbringen. Die SG Balve/Garbeck kam im ersten Abschnitt nicht richtig in das Spiel, teilweise zu spät in den Zweikämpfen, unsauberes Passspiel und anscheinend etwas überrascht vom Engagement der Hausherren. So kam es, wie es kommen musste… Beckum setzte sich auf der rechten Abwehrseite durch und kam in Person von Manuel Kandulski an der halbrechten Strafraumgrenze der SG an den Ball. Kandulski hatte die nötige Zeit den Ball zu verarbeiten und mit einem sehenswerten Schuss in die linke obere Ecke des SG-Gehäuses zum 1:0 abzuschließen. Die SG hatte zwar einige gute Offensivaktionen, aber letztendlich konnte man keine große Gefahr vor dem Beckumer Tor erzeugen.

Mario Altfeld bereitete den 3:1-Siegtreffer vor

Nach dem Seitenwechsel kam die SG wie verändert aus der Kabine. Endlich war auch die nötige Zweihärte gepaart mit dem jetzt ansehnlichen Kombinationsspiel zu sehen. Bereits drei Minuten nach Beginn des zweiten Abschnitts konnte Spielertrainer Chris Pohlscheidt für sein Team ausgleichen. Erst wehrte der Beckumer Schlussmann Markus Volmert einen Versuch von Pohlscheidt ab, dann konnte sich dieser aber im Gewühl durchsetzen und drückte den Ball entschlossen über die Linie. Dieser Treffer zeigte Wirkung beim SuS Beckum. In der Folge gab die SG deutlich den Ton auf dem Platz an. Immer wieder wurden schöne Offensivaktionen über die beiden Außenbahnen initiiert. In der 64. Spielminute war es dann Alex Ollesch, der die SG verdient mit 2:1 in Führung brachte. Beckum setzte nun alles auf eine Karte und griff mit Mann und Maus an, ohne jedoch die gut organisierte SG-Abwehrreihe um Jonas Knoop, Philipp Schwalke und Mathis Hartmann groß in Verlegenheit zu bringen. Die SG blieb bei vielen Kontermöglichkeiten gefährlich, aber konnte nicht den entscheidenden Treffer zum 3:1 erzielen. Dieser kam dann in den Schlussminuten, nach dem der eingewechselte Mario Altfeld einen wunderschönen Querpass auf den ebenfalls eingewechselten Niko Blüggel spielte, der zum 3:1 einnetzte. Kurz vor dem Ende machte SG-Torwart Kaczmarek die letzte gute Beckumer Chance zunichte, als er einen Ball aufs kurze Eck zur Ecke abwehren konnte. Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt war es in verdienter Sieg der SG, war sich das Trainergespann Chris Pohlscheidt und Sascha Wegener einig.

Das nächste und vorletzte Saisonspiel bestreitet die SG beim SV Arnsberg 09 am Dienstag, den 22.05.2018 um 19.30 Uhr.

Hier geht’s zur Spielstatistik…