Stefan Reichold schießt SG-Reserve auf Tabellenplatz 2

SG Balve/Garbeck II – TuS Bruchhausen 02 II 1:0 [0:0]

Garbeck. Am vergangenen Sonntag war die Reserve des TuS Bruchhausen 02 zu Gast am Garbecker „Holloh“, welche aktuell auf dem achten Tabellenplatz im Mittelfeld der C-Liga rangieren, aber in der Vorwoche gegen den Spitzenreiter TuS LA II immerhin ein 2:2-Remis erkämpfen konnten. Unsere „Zweite“ war also gewarnt!

Deshalb versuchten die SG-Kicker in gewohnter Manier mit viel eigenem Ballbesitz das Spielgeschehen zu kontrollieren und Ball und Gegner bei den hochsommerlichen Temperaturen laufen zu lassen. Doch gegen einen tief stehenden Gegner fehlte es in der Offensive an Tempo und Entschlossenheit um wirklich gefährliche Toraktionen herauszuspielen zu können. Weshalb auf SG-Seite im ersten Spielabschnitt nur eine Hand voll Fernschüsse als Torabschlüsse zu Buche standen. Die gefährlichste Aktion hatten hingegen die Gäste aus Bruchhausen als sie eine Unachtsamkeit im SG-Spielaufbau beinahe mit dem 0:1-Rückstand bestraft hätten.

Im Laufe des zweiten Spielabschnitts nahm Coach Flemming Quenzer einige personelle und taktische Wechsel vor, wodurch das Spiel endlich mehr Fahrt aufnehmen und die Balver mehr Druck auf das Tor von Bruchhausen entwickeln konnten. In der 64. Spielminute war es dann der heute im Sturm aufgebotene Stefan Reichold in Kooperation mit Mats Mühle, der einen Freistoß aus 18 Metern gekonnt im Torwarteck versenkte und so die verdiente 1:0-Führung erzielen konnte. Im weiteren Spielverlauf legten die Gäste aus Bruchhausen ihre „Igel-Taktik“ ab und spielten offensiver auf den Ausgleichstreffen, dadurch entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die besten Möglichkeiten für Balve hatten Aron Ludwig, dessen sehenswerter Freistoß an der Querlatte landete und Tim Schulte-Schmale nach einem tollem Solo, der aus kurzer Distanz jedoch noch auf Lukas Rüth ablegen wollte, statt den Ball selbst im Gästetor unterzubringen.

Am Ende konnte die SG-Reserve mit einer mittelmäßigen Leistung einen wichtigen und nicht unverdienten 1:0-Pflichtsieg landen, der aufgrund der gleichzeitigen 3:1-Niederlage des SV Bachum/Bergheim II beim Spitzenreiter TuS LA II dazu führt, dass unsere „Zweite“ am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr punktgleich zum Spitzenspiel nach Bachum fährt, wo es dann auf der „Höllenbergkampfbahn“ zum „Thriller“ um den begehrten zweiten Aufstiegsplatz für die B-Liga kommt. Für dieses Spiel hofft unsere „Zweite“ auf große Unterstützung aus dem Balver Stadtgebiet.

Die Statistik zum Spiel gibt’s bei fussball.de…