Sieg im Nachholspiel gegen Rumbeck

Garbeck. Die englischen Wochen für die SG Balve/Garbeck gehen weiter. Am letzten Sonntag unterlag das Pohlscheidt-Team dem SV Bachum/Bergheim völlig unnötig mit 3:4, aber am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den TuS Rumbeck gab es gleich die Chance zur Wiedergutmachung. Personell war die SG wieder einmal sehr knapp aufgestellt. Neben Spieler Trainer Christoph Pohlscheidt, der beruflich verhindert war, fehlten Co-Trainer Sascha Wegener unter anderem die Verletzten Martin Kramer, Stefan Schwartpaul und Alexander Ollesch. Da ist es gut, wenn die Unterstützung zwischen den einzelnen Teams so perfekt funktioniert. Aus der Reserve standen Daniel Bornemann, Mika Lehmann und Tim Gajk als Unterstützung zur Verfügung.

In der ersten Halbzeit hatte die SG das Heft in der Hand. Es wurden einige gute Torchance heraus gespielt, die aber nicht genutzt werden können. So hatte unter anderem Manuel Wulf die große Chance sein Team in Führung zu bringen. Er konnte einen zu kurz abgewehrten Weitschuss, den Nisvet Jagurdzija abgegeben hatte, leider nicht verwerten. Besser klappt es dann kurz vor dem Halbzeitpfiff, als er die SG mit 1:0 in Führung brachte (42.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Freddy Levermann mit einem Foulelfmeter auf 2:0. Zuvor war SG-Kapitän Philipp Schwalke nach einer Ecke im Strafraum gefoult worden. Der TuS Rumbeck konnte in der 66. Spielminute durch Louis Kalinowski auf 2:1 verkürzen. Aber Manuel Wulf stellte mit seinem zweiten Treffer die Weichen auf Sieg (74.).  In der 82. Spielminute gab es dann noch einen Aufreger. Tim Schulte-Schmale bekam nach einem Tackling, in dem er zu spät kam und seinen Gegenspieler foulte, die rote Karte. In der gleichen Situation wurde ein Rumbecker Spieler ebenfalls nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen.  Den Schlusspunkt setzte Jonas Knoop mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 m (90.).

Der verantwortliche Co-Trainer Sascha Wegener, der sich in der Schlussphase noch selbst einwechseln musste, war bis auf den Platzverweis sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams.

Am Sonntag steht das Lokalderby gegen den SuS Beckum um 15.00 auf der Hinsel an.

Hier geht’s zur Spielstatistik…