2. Mannschaft Senioren Verein

SG-Reserve scheitert im Reservepokal-Halbfinale und holt den nächsten 3er für den Aufstiegskampf

TuRa Freienohl II – SG Balve/Garbeck II 6:0

Freienohl. Am vergangenen Wochenende musste die SG-Reserve gleich zweimal ran. Bereits am Freitag wurde das Halbfinale des Krombacher Reservepokals auf der Küppelkampfbahn in Freienohl ausgetragen, wo an Christi Himmelfahrt auch das Finale dieses Wettbewerbs stattfinden wird. Dass die Gastgeber das „Finale daheim“ unbedingt erreichen wollen, war bereits dem Aufstellungsbogen zu entnehmen, denn die Startelf des B-Ligisten wurde mit einigen Spielern der 1. Mannschaft aufgepimpt, welche normalerweise in der Bezirksliga um Punkte kämpfen.

Ein deutlicher Klassenunterschied war in der Anfangsphase vor allem in Sachen Tempo und Präzision zu erkennen, was sich auch gleich im Ergebnis niederschlug. So konnte die Freienohler bereits in den ersten zehn Spielminuten mit 3:0 in Front gehen. Erst nach dieser „kalten Dusche“ fanden die Balver in die Partie und stellten sich besser auf den überlegenen Gegner ein. Doch auch im weiteren Spielverlauf dominierte Freienohl das Spielgeschehen, unsere „Zweite“ war vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt und konnte nur wenige eigene Offensivakzente setzen.

Zwei direkt verwandelte Freistöße und ein Gegentreffer nach einem Eckball sorgten letztendlich dafür, dass das Ergebnis mit 6:0 sehr deutlich ausfiel und Freienohl zurecht ins Endspiel  gegen den SV Hüsten 09 II (U23) eingezogen ist.

„Gegen den heutigen Gegner war leider nicht mehr drin, der Unterschied zu den Bezirksligaspielern war einfach zu groß, weshalb ich das Ergebnis auch nicht überbewerten will und wir trotzdem auf eine tolle und spannende Pokalsaison zurückblicken können“ resümierte Trainer Flemming Quenzer die Partie.

Zu den Spielinfos auf fussball.de…

SG Balve/Garbeck II – SV Hüsten 09 III 2:0

Balve. Nur zwei Tage nach dem bitteren Aus im Reservepokal empfing die SG-Reserve bei herrlichem Sonnenschein die Drittvertretung des SV Hüsten 09 zum Meisterschaftsspiel am heimischen Holloh. Hier fand die „Zweite“ deutlich besser ins Spiel und konnte in der 6. Minute durch ein feines Solo vom schnellen Lukas Rüth mit 1:0 in Führung gehen. Mit der Führung im Rücken ließen die SG-Kicker Ball und Gegner gut laufen und weil die Hüstener kaum Anstalten auf den Ausgleichstreffer machten, entwickelte sich ein dem warmen Wetter entsprechender Sommerkick.

Erst nach der Halbzeit-Erfrischung und mahnenden Worten von Coach Flemming Quenzer investierten die Balver wieder mehr in das Spiel und erhöhten den Druck auf den nächsten Treffer. Doch Mats Mühle scheiterte mit einem Fernschuss an der Torlatte und auch Stefan Reichhold’s filigraner Fallrückzieher blieb erfolglos. Aber Balve hat ja noch Lukas Rüth, der nach guter Vorarbeit von Reichhold vor dem Tor eiskalt blieb und den Spielstand mit seinem zweiten Tagestreffer auf 2:0 stellte (72. Minute). Dies war gleichzeitig auch die Entscheidung, denn Hüsten wollte und Balve brauchte nicht mehr.

Hier geht’s zur Spiel-Statistik…

Am kommenden Sonntag findet das nächste Meisterschaftsspiel und „kleine Derby“ gegen die SG Holzen/Eisborn II um 12:30 Uhr am Sportplatz Braukweg in Holzen statt.