AH Senioren Verein

AH lösen das Ticket fürs Finale im Kreispokal – 4:2-Sieg in Grevenstein

Grevenstein. Die AH haben das Finale im Kreispokal erreicht. Mit einem 4:2 (2:0) bei der SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld sicherte sich die SG Balve/Garbeck die Finalteilnahme.

Im ersten Abschnitt brachte Christian Jüngst die SG schon früh nach schönem Zuspiel mit 1:0 in Führung (9.). In der Folge versuchten die Hausherren den Druck auf die Gäste aus Balve und Garbeck zu erhöhen, aber waren damit nicht sonderlich erfolgreich. Markus Barthelmes traf vor dem Seitenwechsel nach einem Eckball und vorheriger Vorarbeit von Christian Jüngst zum 2:0 (34.). Die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld hatte vor dem Wechsel noch die Möglichkeit zu verkürzen, aber der zentral freigespielte Angreifer scheiterte mit dieser großen Torchance (37.). Nach der Pause war es wieder Markus Barthelmes, der nach einem sehenswerten Heber das 3:0 in der 46. Spielminute markierte. Die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld traf dann nach einem Offensivfoul, bei dem die Hintermannschaft der SG Balve/Garbeck vergeblich auf den Pfiff des Unparteiischen wartete, zum 1:3 (53.). Christian Jüngst stellte nur drei Minuten später nach einem direkt verwandelten Freistoß den 3-Tore-Abstand wieder her. Die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld kam zwar noch zum 2:4, aber konnte sich dann nicht mehr entscheidend in der Offensive durchsetzen. Kurz vor Schluss erhielten die Gastgeber nach einem rüden Foulspiel noch eine rote Karte.

Im anderen Halbfinale konnte sich TuRa Freienohl mit 6:5 nach 11m-Schießen beim TuS Voßwinkel durchsetzen und qualifizierte sich damit ebenfalls für das Finale am 10.05.2018 auf heimischem Gelände.

Hier geht’s zu den Spielinfos…