1. Mannschaft Senioren Verein

Spielabbruch gegen Rumbeck wegen Gewitter / SG gewinnt Aufsteigerduell in Stockum deutlich

Garbeck/Stockum. Das Heimspiel der SG Balve/Garbeck gegen den TuS Rumbeck wurde beim Stand von 3:0 (2:0) abgebrochen. Schiedsrichter Udo Wilmes unterbrach das Spiel in der 72. Spielminute wegen eines Gewitters und konnte sich auch nach einer 30 minütigen Unterbrechungsphase nicht zu einem Wiederanpfiff entschließen.

Die SG lag zu diesem Zeitpunkt deutlich mit 3:0 in Führung. Im zweiten Aufsteigerduell innerhalb von drei Tagen machte das Pohlscheidt-Team ein gutes Spiel. Bereits nach fünf Minuten ging die SG durch Tim Schulte-Schmale in Führung. Nach seiner vierwöchigen Sperre erzielte Burak Aksu nach einer halben Stunden das 2:0. In der Folge zeichnete sich der Rumbecker Keeper Dennis Fiedler mehrfach durch Glanzparaden aus und verhinderte einen höheren Rückstand.

Kurz nach dem Wechsel erzielte Angreifer Alex Ollesch das 3:0 (55.). Die SG bestimmte weiterhin das Spielgeschehen und erspielte sich in der Folge weitere Torchancen. Bis zum Abbruch durch den Unparteiischen Udo Wilmes hatte der TuS Rumbeck nicht eine nennenswerte Torchance. Durch den Abbruch wird die Partie durch den Staffelleiter neu angesetzt.

Hier die Infos zum abgebrochenen Spiel gegen Rumbeck…

Auch am Freitagabend bei Mitaufsteiger SSV Stockum überzeugte die SG mit einem hervorragenden 6:1 (2:1)-Sieg. Allerdings ging der SSV Stockum zunächst durch Rene Lübke in Führung, doch trotz des Rückstandes fanden die Gäste ihren Rhythmus und bestimmten anschließend das Spielgeschehen. Vor dem Wechsel traf Tim Schulte-Schmale doppelt. Nach der Pause traf erneut Tim Schulte-Schmale, Jonas Knoop mit einem sehenswerten Treffer, Joker Manuel Wulf und Alex Ollesch, der schließlich das halbe Dutzend vollmachte. „Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, sagte SG Co-Trainer Sascha Wegener.

Die Statistik zum Sieg beim SSV Stockum…

Am kommenden Freitag spielt die SG erneut. Um 19.30 Uhr ist das Pohlscheidt-Team dann im vorgezogenen Spiel beim TuS Bruchhausen zu Gast.