2. Mannschaft Senioren Verein

SG-Reserve gewinnt beim SV Arnsberg 09 II und kassiert späten Ausgleich gegen die SG Allendorf / Amecke III

SV Arnsberg 09 II – SG Balve / Garbeck II 1:3

Arnsberg. Am vergangenen Donnerstag stand das Meisterschaftsspiel der SG-Reserve beim Tabellenvierten aus Arnsberg an. Von Beginn an merkte man, dass die Balver – auch aufgrund der Tabellensituation – mehr in das Spiel investierten und gleich viel Druck auf das Tor der Arnsberger ausübten. Die Gastgeber aus Arnsberg beschränkten sich auf’s Kontern – mit Erfolg – denn nach einem Ballverlust nach einem Balver Eckstoß spielte Arnsberg es schnell und kam über drei  Stationen vor das Tor von Keeper Fabian Lindemann, wo Arnsbergs Torjäger Daniel Feger zur 1:0 Führung einschob (22. Minute). Doch die Balver ließen sich durch den Gegentreffer nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Schon zwei Minuten später konnte Arnsberg einen scharfen Eckball der Balver nur in der Mitte klären, wo Mats Mühle die Kunststoffkugel volley mit einem Schuss der Marke „Tor des Monats“ unter die Latte des Arnsberger Tores hämmerte. Vor der Halbzeit wurde es nochmal spektakulär als der Schiedsrichter nach einer eigentlich regelkonformen Rückgabe auf indirekten Freistoß im Balver 16er entschied, Balve den folgenden Schuss aus 7 Metern aber mit vereinten Kräften auf der Torlinie abwehren konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel drängte unsere „Zweite“ auf den nächsten Treffer, meist fehlte aber der entscheidende letzte Pass vor dem Tor. Erst als André Hilger mit einem tollen Solo die halbe Arnsberger Hintermannschaft ausspielte und den Ball unwiderstehlich ins kurze Eck schoss, konnte Balve endlich den verdienten Führungstreffer markieren (53. Minute). Daraufhin nahmen die Balver das Tempo aus der Partie und verwalteten die Führung routiniert. In der Nachspielzeit erzielte Daniel Bornemann dann noch den 3:1-Treffer, der gleichzeitig auch der Schlusspunkt der Partie war.

Trainer Flemming Quenzer war nach dem Spiel vor allem stolz auf die gute läuferische und kämpferische Leistung seiner Mannschaft, die trotz eines dezimierten Kaders alles in die Waagschale warf und am Ende den nächsten verdienten Sieg einfahren konnten.

Zum Spielbericht auf fussball.de hier klicken…

SG Allendorf / Amecke III – SG Balve / Garbeck II 4:4

Allendorf. Am gestrigen Sonntag stand bereits um 11:00 Uhr die nächste Partie bei der SG Allendorf / Amecke III an und unsere „Zweite“ legte gleich los wie die Feuerwehr. Durch Treffer von Mittelfeldspieler Stefan Reichold (12. Minute) und Torjäger André Hilger (21. Minute) konnte man schon früh mit 2:0 in Führung gehen.

Nach einem Doppelschlag direkt nach der Pause durch Daniel Bornemann (48. Minute) und abermals André Hilger (50. Minute) sahen die Balver schon wie der sichere Sieger aus. Doch Allendorf / Amecke III schöpfte nach dem Doppelpack vom eingewechselten Lorenz Huxol (51. und 67. Minute) noch einmal Hoffnung. Die Balver schafften es daraufhin nicht, den Schalter noch einmal umzulegen, sodass die Gastgeber in einer dramatischen Schlussphase durch den dritten Tagestreffer von Lorenz Huxol (87. Minute) sogar auf 4:3 verkürzen konnten. In der Nachspielzeit kam es dann so – wie es in solchen Spielen kommen muss und die Gastgeber konnten sogar noch den 4:4-Ausgleichstreffer erzielen.

Wie es nach sehr starken ersten 50. Spielminuten noch zu einem Punktverlust kommen konnte, ist für Trainer Flemming Quenzer nicht nachvollziehbar. Vielleicht waren einige Akteure gedanklich schon beim Revierderby, welches am Sonntagnachmittag stattfand. Der Spielverlauf erinnerte auf jeden Fall stark an das Hinspiel zwischen Dortmund und Schalke.

Nun gilt es das Spiel schnell zu analysieren, denn bereits am kommenden Freitag um 19:30 Uhr steht das Halbfinalspiel im Krombacher Reservepokal beim B-Ligisten TuRa Freienohl II an. Hier ist die SG-Reserve zwar klarer Außenseiter, wird aber trotzdem alles versuchen um das Endspiel zu erreichen.

Zum Spielbericht auf fussball.de hier klicken…