SG-Reserve feiert späten Sieg gegen SV Herdringen II

Garbeck. Am vergangenen Sonntag empfing die „Zweite“ bei schönstem Frühlingswetter den SV Herdringen II am heimischen Holloh. Durch verletzungsbedingte Ausfälle von Lukas Rüth, Daniel Schwermann, Christopher Haarmann und Andreas Croonen war Coach Flemming Quenzer gezwungen, die Mannschaft auf einigen Positionen umzustellen. Dadurch rutschten die Rückkehrer André Hilger, André Hartmann und Martin Iken nach überstandenen Verletzungspausen, aber auch SG2-Neuling Mats Mühle in die Startformation.

Trotz der personellen Wechsel spielte die SG-Reserve von Beginn an gefälligen Fußball, hatte deutlich mehr Spielanteile als der Gegner und ließ den Ball im neu formierten Mittelfeld gut laufen. So konnte man im ersten Spielabschnitt bereits eine Hand voll guter Tormöglichkeiten herausspielen, die André Hilger, Martin Iken (je 2) und Marius Vielhaber aber nicht im Tor unterbringen konnten. Dies lag vor allem am starken Gäste-Keeper Fabian Leutner und teilweise auch an mangelnder Präzision im Torabschluss. Die Herdringer kamen nur einmal nach einem langen Freistoß gefährlich vor das Balver Gehäuse, doch Torwart Fabian Lindemann war zur Stelle, sodass es mit 0:0 in der Pause ging.
Nach der Halbzeit verflachte das Spiel, da beide Teams den sommerlichen Temperaturen und dem hohen Tempo im ersten Spielabschnitt Tribut zollen mussten. In Sachen „Kondition“ scheint hier noch Nachholbedarf zu bestehen! Erst in der Schlussphase investierte unsere „Zweite“ wieder mehr in die Partie und drängte – vor allem in Person des heutigen 10ers Stefan Reichold – auf den Siegtreffer. Bei seinem sehenswerten Distanzschuss in der 80. Minute war Herdringens Keeper bereits geschlagen, doch der Ball knallte gegen den rechten Torpfosten. Wenige Minuten war es aber dann soweit: Auf Zuruf von Martin Iken wuchtete Stefan Reichold dessen Eckstoß per Kopf zum 1:0 in die Maschen. Die Gäste aus Herdringen versuchten in den verbleibenden fünf Schlussminuten noch den Ausgleichtreffer zu erzielen, doch die Balver nutzten einen schnell vorgetragenen Konter über Christian Rammert, André Hilger und Mats Mühle – der zum 2:0 Endstand einschob – für die Entscheidung.

Bereits am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr steht das nächste Meisterschaftsspiel der SG-Reserve beim Tabellennachbarn SV Arnsberg 09 II auf dem Plan.

Hier die Statistik zum Match…