A-Jugend Jugend Verein

A-Jugend gewinnt Derby gegen Langenholthausen/Küntrop/Beckum/Eisborn

Balve. Die A-Jugend der JSG Affeln/Balve-Garbeck hat das Derby bei der JSG Langenholthausen/Küntrop/Beckum/Eisborn gewonnen. Das Team von Thorsten Schaaf gewann auf dem Kunstrasenplatz in Holzen verdient mit 3:2 (2:1), da es sowohl kämpferisch, als auch spielerisch über die 90 Minuten die bessere Mannschaft war.

In der ersten Hälfte brachte Özkan Cetin die JSG bereits nach drei Minuten in Führung.  Langenholthausen/Küntrop/Beckum/Eisborn konnte nach 25 Spielminuten aber den Ausgleich erzielen. Kurz vor dem Seitenwechsel war es wieder Özkan Cetin, der sein Team wieder in Front schoss.

Nach dem Seitenwechsel wurde Langenholthausen/Küntrop/Beckum/Eisborn offensiver und die JSG verlegte sich aufs Kontern. In der 70. Minute baute die JSG die Führung in Person von Kapitän Calvin Kroner mit einem Distanzschuss aus knapp 25 Metern aus. Allerdings gab sich Langenholthausen/Küntrop/Beckum/Eisborn nicht geschlagen und kam durch einen schönen Freistoß von Hendrik Grote noch einmal zurück. Dies war der Startschuss für eine spannende und hitzige Schlussphase mit vielen kleinen Unterbrechungen und Fouls im Minutentakt. Am Ende stand ein verdienter Sieg der JSG Affeln/Balve-Garbeck.

Mannschaft und Trainer Thorsten Schaaf waren sich nach dem Spiel einig: „Es waren sehr umkämpfte 90 Minuten mit guten Chancen auf beiden Seiten. Durch unsere körperliche Präsenz, die kämpferischen Elemente und den hervorragenden Teamgeist konnten wir jedoch das Spiel für uns entscheiden. Nach der langen Durststrecke tat es gut endlich wieder drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.“

Hier gibt’s die Infos zum Spiel…