2. Mannschaft 3. Mannschaft Senioren Verein

Zweite entscheidet internes Vereinsduell für sich

Balve. Am gestrigen Dienstagabend standen sich bei bestem „Sauerländer Schmuddelwetter“ die 2. und 3. Mannschaft der SG Balve/Garbeck in der 2. Runde des Krombacher Reservepokals gegenüber.

Marius Vielhaber brachte die Amateure mit 1:0 in Führung

In der Anfangsphase merkte man der „Dritten“ an, dass sie sich einiges für die Partie vorgenommen hatten. Denn das Team von Trainer Engelbert Strutzmann ging direkt engagiert zur Sache und wollte das Spiel der 2. Mannschaft früh stören. Die „Zweite“ konnte jedoch schon mit dem ersten gelungenen Angriff den 1:0-Führungstreffer (7. Minute) durch Torjäger Marius Vielhaber, der den Ball aus 16 Metern in den rechten Winkel jagte, markieren. Mit der Führung im Rücken erhöhte die 2. Mannschaft den Druck auf das gegnerische Tor und so entwickelte sich ab Spielminute 30 ein wahres „Powerplay“ auf das Tor der „Dritten“. Doch der gut aufgelegte Keeper Manuel „Hacki“ Grunert hielt seine Mannschaft mit einigen guten Paraden im Spiel.

Andre Hartmann verwandelte den Foulelfmeter zum 2:0 eiskalt

Auch im zweiten Spielabschnitt stemmte sich die 3. Mannschaft mit ihren „Aggressive Leadern“ Ingo Männer und Peter Neuhaus gegen die drohende Niederlage. Doch als Sturmtank Marius Vielhaber in der 67. Spielminute im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde und André Hartmann den fälligen Strafstoß zum 2:0 einschob, war die Partie zugunsten der 2. Mannschaft entschieden. Johannes Vielhaber hätte in den Schlussminuten das Ergebnis noch in die Höhe treiben können, scheitere mit seinen beiden größten Tormöglichkeiten aber am Pfosten und an Marvin Zappe, der auf der Torlinie klären konnte.

So stand am Ende ein glanzloser und leistungsgerechter 2:0-Sieg für die 2. Mannschaft zu Buche, die schon am morgigen Donnerstag das nächste Meisterschaftsspiel gegen den FC Sauerlandia Hövel um 19.30 auf dem Balver Krumpaul bestreiten muss.

Hier gehts zu den Infos zum Spiel auf fussball.de: