Erste mit furioser Aufholjagd – 3:3 nach 0:3 in Grevenstein

Grevenstein. Ein spektakulärer Punktgewinn der SG Balve/Garbeck nach furioser Aufholjagd. Das Pohlscheidt-Team holte bei der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld nach einem 0:3-Rückstand noch ein 3:3 (0:2)-Unentschieden.

Manuel Wulfs Treffer zum 3:3 brachte den Ausgleich

Die erste Halbzeit gefiel Spielertrainer Chris Pohlscheidt überhaupt nicht. „Da waren wir in den Zweikämpfen nicht präsent und liegen verdient mit 0:2 hinten“, so Pohlscheidt. Der Schiedsrichter erkannte ein reguläres Tor von Jan-Philipp Schwalke, der den Ball nach einem Kopfball von Pohlscheidt über die Linie drückte, zu Unrecht nicht an.

Martin Kramer traf doppelt in Grevenstein

Nach der Pause war die SG noch nicht wieder richtig auf dem Platz und fing sich sogar den dritten Treffer in der 50. Spielminute. Nach einer taktischen Umstellung als Chris Pohlscheidt ins Mittelfeld ging und Jonas Knoop auf die zentrale Abwehrposition lief es bei der SG besser und Martin Kramer machte mit zwei Treffern das Spiel wieder spannend. Die SG drückte vehement und wurde am Ende für ihre tolle Moral belohnt. Der eingewechselte Manuel Wulf traf in der Nachspielzeit zum hochverdienten 3:3.

In dieser Woche steht für die SG Balve/Garbeck eine englische Woche an. Am Freitag, 16.03.2018, spielt die SG beim SV Hüsten 09 II um 19.30 Uhr und am Sonntag, 18.03.2018, um 15.00 Uhr auf dem Garbecker Holloh gegen Tabellenführer TuS Oeventrop.

Hier gehts zu den Infos zum Spiel auf fussball.de: