SG entscheidet Nachbarschaftsduell bereits im ersten Abschnitt

Garbeck. Die SG Balve/Garbeck hat das Nachbarschaftsduell gegen den SSV Küntrop deutlich mit 4:0 (3:0) gewonnen. Das zweite Spiel nach der doch sehr holprigen Vorbereitung und dem ausgefallenen Spiel der letzten Woche begann gut für das Pohlscheidt-Team.

SG-Kapitän Stefan Schwartpaul erzielte zwei Treffer gegen den SSV Küntrop

Kapitän Stefan Schwartpaul erzielte in der 9. und 15. Spielminute seine beiden ersten Pflichtspieltreffer nach langer Verletzungspause. Nach dem Winter-Neuzugang Alexander Ollesch nur sieben Minuten später das 3:0 markiert hatte, war die SG deutlich auf Siegkurs.

Der zweite Abschnitt startet ebenfalls gut für die SG, da Tim Schulte-Schmale in der 52. Spielminute auf 4:0 erhöhte. In der Folge gab es noch einige gute Abschlussmöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt wurden. Defensiv stand die SG sehr gut. Das Defensivgespann um Jan Philipp Schwalke, Matthis Hartmann und den zweiten Winter-Neuzugang Matthias Croonen agierte souverän gegen die Küntroper Offensiv-Abteilung. Die wenigen zwingenden Torchancen des SSV Küntrop wurden dann von SG-Schlussmann Jörg Pröpper entschärft. Nach den 90 Minuten gab es einen deutlichen und souveränen 4:0-Sieg.

Das Trainergespann Chris Pohlscheidt und Sascha Wegener war hochzufrieden mit der Leistung ihres Teams. Chris Pohlscheidt sagte nach dem Spiel: „Es war ein absolut verdienter Sieg. Unsere Chancenverwertung war speziell im ersten Abschnitt konsequent. Im Mittelfeld hatten wir ein paar Abstimmungsprobleme, was durch einige Umstellungen geschuldet war. Defensiv haben wir eine starke Leistung gezeigt.“ Sascha Wegener stimmte dem zu: „Eine gute Leistung des Teams, aber noch mit Steigerungspotential. Man merkt dem einen oder anderen noch an, dass es noch Nachholbedarf aus der eher bescheidenen Vorbereitung gibt.“

Am kommenden Sonntag spielt unsere Erste bei der SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld (11.03.2017, 15.00 Uhr).

Hier gehts zu den Infos zum Spiel auf fussball.de: