Jan Gajewski wird neuer Trainer der SG

Jan Gajewski wird im Sommer neuer Trainer der SG Balve/Garbeck. Nach Bekanntwerden, dass unser aktueller Spielertrainer Christoph Pohlscheidt aus familiären Gründen zum Ende der Saison seine Tätigkeit beendet, können wir mit Jan Gajewski zeitnah einen Nachfolger vorstellen. Jan war absoluter Wunschkanditat, denn schon zu Beginn der Gespräche war beiden Seiten klar, dass man die Zukunft der SG gern gemeinsam gestalten möchte.

Jan (33, wohnt in Iserlohn) sieht das „große Ganze“ im Verein. Er ist bei der SG groß geworden, hat in der Jugend und den Senioren bereits selbst für den Verein gespielt und auch schon als Trainer der Reserve gearbeitet. Vor vier Jahren war er dann im Abstiegsjahr aus der Kreisliga A die letzten Spiele in der Rückrunde bei der 1. Mannschaft tätig. Damals noch gemeinsam mit Carsten Paul sah der Vorstand die beiden als „letzten Strohhalm“, den Abstieg in die B-Liga vielleicht noch verhindern zu können, aber da kam jede Hilfe von außen leider zu spät. Die ganze Mission ist von beiden Seiten abgehakt. Unter anderen, besseren Voraussetzungen freut sich der Verein, dass Jan den Weg zu seiner sportlichen Heimat zurückgefunden hat. Er hat als aktiver Spieler bereits Erfahrungen bis hin zur Landesliga gesammelt. Jan trainierte im Jugendbereich eine Landesligamannschaft und hat als Co-Trainer in der Westfalenliga gearbeitet. Zuletzt hat er aus beruflichen Gründen eine Pause eingelegt.

„Wir werden in den nächsten Tagen die Planungen für die neue Saison fortführen. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk aber natürlich auf der aktuellen Rückrunde! Wir hoffen, dass die Mannschaft an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen kann und weiterhin so gut und erfolgreich arbeitet. Die Stimmung in Mannschaft und Verein ist sehr positiv, was die Zusage des fast kompletten Kaders wiederspiegelt.“, sagte der sportliche Leiter Niko Blüggel.