Christoph Pohlscheidt hört auf / Kader bleibt komplett zusammen

Christoph Pohlscheidt hat uns mitgeteilt, dass er der 1. Mannschaft der SG Balve/Garbeck zur neuen Saison als Spielertrainer aus familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Er hat in dem zurückliegenden Jahr seit seiner Trainertätigkeit im Oktober 2016 einen mehr als hervorragenden Job gemacht, übernahm er doch ein moralisch angeknacktes Team. Chris hat nicht nur die Motivation aus jedem einzelnen herauskitzeln können, sondern hat gemeinsam mit seinem Co-Trainer Sascha Wegener fast jeden unserer Spieler individuell noch verstärkt. Der Aufstieg im Sommer in die A-Liga ist der Erfolg seiner guten Arbeit, auch die bereits 24 gesammelten Punkte in der aktuellen Saison sind für einen Aufsteiger beachtlich.

Christoph wollte in der zurückliegenden Saison eigentlich nur gelegentlich bei der Ersten Mannschaft mitkicken, nachdem er vorher mehrere Jahre pausiert hat. Nach dem Rücktritt von Thorsten Otte ist es dem Vorstand aber gelungen, ihn erst kurzfristig, dann aber bis zum aktuellen Saisonende an die SG zu binden. Nicht selbstverständlich, denn er musste nicht nur sportlich Akzente setzen, sondern das Team auch wieder neu motivieren! Wir sind ihm extrem dankbar für das bisherige, sensationelle Abschneiden mit dem Aufstieg zurück in die A-Liga und dem bisher guten achten Tabellenplatz. Wir freuen uns auf die bevorstehende, gemeinsame Rückrunde!

Da Christoph uns bereits in der vergangenen Saison signalisiert hat, dass er nur noch für diese Saison zur Verfügung steht, sind Gespräche mit einem möglichen Nachfolger bereits geführt worden. Diese werden wir jetzt intensivieren und hoffen, dass wir in den nächsten Tagen Vollzug melden können.

Erfreulich ist, dass der komplette Kader seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat. Neben Chris Pohlscheidt wird lediglich Jonas Knoop seine aktive Laufbahn beenden. Aus der A-Jugend stoßen mit Luis Waltermann, Aron Ludwig und Robert Drilling Talente aus den eigenen Reihen zum Kader der Ersten Mannschaft, die bereits in der Rückrunde erste Erfahrungen sammeln sollen.