1. Mannschaft Senioren Verein

SG unterliegt verdient beim SV Affeln

Affeln. Die SG Balve/Garbeck hat sich dem schlechten Novemberwetter auf der Affelner Stummel angepasst und kam mit einem Negativerlebnis zurück. Beim SV Affeln kassierte das Pohlscheidt-Team eine verdiente 1:3 (0:0) Niederlage.

Jörg Pröpper zeigte eine hervorragende Leistung und hielt sein Team lange im Spiel

Die SG Balve/Garbeck kam schwer in das Spiel hinein und wurde vom SV Affeln in der Anfangsviertelstunde gut unter Druck gesetzt. SG-Keeper Jörg Pröpper hielt seinen Kasten in drei Eins-gegen-Eins-Situationen sauber. Nach der Viertelstunde konnte die SG das Spiel über weite Strecken offen gestalten und hatte auch einige gute Offensivaktionen in Halbzeit eins.

Timo Collard erzielte das 1:1

Nachdem dem Wechsel kam es anders: Nach exakt einer Stunde brachte Pietro Guerieri die Platzherren in Führung. Die Antwort der SG kam postwendend – Timo Collard erzielte mit seinem ersten A-Ligatreffer im Gegenzug den Ausgleich (61.), aber die SG-Glücksmomente sollten sich lediglich auf diese Aktion beschränken. Danach diktierte der SV Affeln wieder das Spielgeschehen. Jörg Pröpper hielt die SG mit weiteren tollen Paraden im Spiel. Zehn Minuten nach dem Ausgleich war es Jan Hildebrandt, der Affeln wieder nach vorn schoss (71.). Als Marvin Müller gar auf 3:1 erhöhe (85.), war die Partie gelaufen. Alles in allem ein gebrauchter Nachmittag…

Hier die Statistik zum Spiel beim SV Affeln…